Pressemitteilung BoxID: 366723 (Industrial Computer Source)
  • Industrial Computer Source
  • Marie-Curie-Straße 9
  • 50259 Pulheim ( Brauweiler )
  • Fatma Özcan

Mini-ITX Board mit Intel® Active Management Technology 6.0

(PresseBox) (Pulheim ( Brauweiler ), ) Die Industrial Computer Source (Deutschland) GmbH stellt ein neues Mini-ITX CPU Board vor, das die Intel® Active Management Technology 6.0 (Intel® AMT) nutzt. Mit Intel® AMT sind zentrale Überwachungs- und Steuerungsfunktionalitäten in die Hardware-Plattform integriert. Die Fernverwaltung von Systemen, proaktive Warnmeldungen, bessere Netzwerksicherheit und gegebenenfalls Reparaturen von Systemen im Netzwerk per Remote-Zugriff sind einige der Vorteile von Intel® AMT. Durch diese Technologie ist das Kino-QM57 vor allem für Anwendungen im Bereich Digital Signage, Überwachungsanlagen und POI Terminals geeignet.

Das Kino-QM57 kann mit dem 32nm Intel® Core(TM) i7 oder i5 Prozessor ausgestattet werden und unterstützt zwei DDRIII SO-DIMM Speicher bis zu 4GB. Das Board verwendet den Mobile Intel® QM57 Express-Chipsatz und ermöglicht das Abspielen und die Wiedergabe von hochqualitativen Videos.

Der Chipsatz beinhaltet zudem Embedded Gigabit Ethernet Funktionen.

Zu den I/O-Schnittstellen gehören u.a.1x VGA, 1x LVDS ,2x HDMI, 2x Gigabit Ethernet, 1x SPIDF PIN header, 4x RS-232, 8x USB2.0, 6x SATAII, 1x PCIe Mini Card Erweiterung, x PCIe x16 und 1x 12 V DC.

Die Einsatzgebiete im Überblick:
- Digital Signage
- Überwachungsanlagen