Pressemitteilung BoxID: 338724 (indis Kommunikationssysteme GmbH)
  • indis Kommunikationssysteme GmbH
  • Robert-Koch-Straße 50
  • 55129 Mainz
  • Gunilla Friedrichs

indis bezieht neues Quartier in Mainz-Hechtsheim

(PresseBox) (Mainz, ) Ende März hat das Systemhaus indis Kommunikationssysteme GmbH seine neuen Geschäftsräume in der Robert-Koch-Straße im Gewerbegebiet Mainz-Hechtsheim bezogen. Der Umzug in größere Räumlichkeiten dient der Optimierung wichtiger Arbeitsprozesse. Darüber hinaus trägt die veränderte Arbeitsumgebung entscheidend zum Wohlbefinden der Mitarbeiter bei.

Anlass für die Übersiedlung in ein neues Gebäude war die begrenzte Verfügbarkeit von Büroflächen am alten Standort. "In den zehn Jahren, die wir in unseren Räumen in der Friedrich-König-Straße verbracht haben, sind wir zunehmend gewachsen. Viele Mitarbeiter sind in der Zeit hinzugekommen, so dass wir uns nach einem größeren Objekt umsehen mussten", erläutert Jochen Diehl, Geschäftsführer von indis, die Beweggründe für den Umzug.

Dem Unternehmen mit seinen 25 Mitarbeitern stehen nun 50 Prozent mehr Fläche zur Verfügung. Die großzügigen Büros sind den individuellen Bedürfnissen des IT-Dienstleisters angepasst, konzentrieren sich auf einer Etage und ermöglichen so kürzere Kommunikationswege zwischen den Mitarbeitern. Auch die Optimierung von Prozessen wie beispielsweise die Bestellaufnahme und der technische Support sind ein klarer Vorteil.

Hinzu kommt eine wesentlich bessere Infrastruktur gegenüber dem alten Standort.Kostenvorteile entstehen, indem sich das Mainzer Systemhaus einzelne Räumlichkeiten wie den Besprechungsraum mit der Verpackungsallianz Copaco teilt.

Die Beschäftigten profitieren zukünftig von einer helleren und moderneren Arbeitsumgebung."Das neue Umfeld fördert die Motivation unserer Mitarbeiter und bewirkt somit eine höhere Produktivität", freut sich Jochen Diehl. "Schon allein deshalb hat sich der Umzug gelohnt!"

Die neue Adresse des IT-Dienstleisters lautet:

Robert-Koch-Straße 50