Pressemitteilung BoxID: 721031 (INDAMED EDV-Entwicklung und -Vertrieb GmbH)

MEDIZIN: INDAMED präsentiert Workflow-Management

(PresseBox) (Halberstadt/Schwerin, ) Nach dem großen Erfolg auf der MEDICA im November rückt der Praxissoftwarehersteller INDAMED auch auf der MEDIZIN den strukturierten Workflow innerhalb der Praxis mit MEDICAL OFFICE® in den Mittelpunkt. Vom 30. Januar bis zum 1. Februar stellt das INDAMED-Messeteam in Halle 4 an Stand B 02 von A wie Abrechnung bis Z wie Zeitmanagement die Möglichkeiten von MEDICAL OFFICE® vor und steht für Beratungen zur Verfügung.

"Auf der MEDICA wurden wir darin bestätigt, dass sich Ärzte sehr für die Unterstützung des Workflows durch die Praxissoftware interessieren", sagt INDAMED-Geschäftsführer Uwe Streit. Denn ein schneller und übersichtlicher Workflow in der Praxis vermindere die Fehlerquote bei der Eingabe. Daher stellt das Unternehmen auch auf der MEDIZIN die vielfältigen Unterstützungen von MEDICAL OFFICE® beim Workflow in der Arztpraxis in den Mittelpunkt. Die Praxissoftware MEDICAL OFFICE® zeigt dem Arzt beispielsweise an, welche Patienten Nachuntersuchungen erhalten, wer in einen Recall eingeschrieben werden kann oder für welche Patienten noch Dokumentationen erzeugt werden müssen. "Ein weiterer für Praxen hochinteressanter Aspekt ist die Möglichkeit, die automatische Abrechnung der Ziffer zu einem Auftrag zu hinterlegen", erläutert INDAMED-Geschäftsführer Heiko Rügen. Auch für die Terminvergabe haben sich die Entwickler von MECICAL OFFICE® einiges einfallen lassen. Das umfassende integrierte Terminmanagement-Modul macht zusätzliche Terminsoftware überflüssig. Neben den grundlegenden Terminfunktionen können beispielsweise auch Schichtdienste, Urlaube sowie zyklische Termine aber auch To-Dos sehr einfach und übersichtlich gemanagt werden. Einige Online-Terminplaner lassen sich auf Wunsch ebenfalls anbinden. "Unser Messeteam steht interessierten Praxisteams an unserem Stand B 02 in Halle 4 gerne für Beratungen und Fragen zur Verfügung", lädt INDAMED-Geschäftsführer Uwe Streit ein.

Die INDAMED EDV-Entwicklung und Vertrieb GmbH wurde vor rund 20 Jahren von Ärzten gegründet. Ihre Gesellschafter sind Ärzte und Informatikingenieure, die in enger Zusammenarbeit Programme für niedergelassene Ärzte, Notfalldienstzentralen, Therapeuten, Ambulanzen ebenso wie für die neuen Formen der Berufsausübungsgemeinschaften entwickeln. Wie schon der Name - INDAMED - INtegrierte DAtenverarbeitung in der MEDizin ausdrückt, ist es Ziel des Unternehmens, Zusammenhänge zu erkennen und zu nutzen und damit einen hohen Rationalisierungs- und Optimierungsgrad zu erreichen. INDAMED gewährleistet die permanente Weiterentwicklung von MEDICAL OFFICE®, dem flexibel einsetzbaren Programmsystem für Praxis, Ambulanz und Ärztenetze, das bei der täglichen Arbeit hilft, informiert, koordiniert, dokumentiert und disponiert. MEDICAL OFFICE® unterstützt und verbessert den Arbeitsablauf. Es ist ein sicheres Mittel zu medizinischem und wirtschaftlichem Erfolg. www.indamed.de