Pressemitteilung BoxID: 655100 (INDAMED EDV-Entwicklung und -Vertrieb GmbH)

MEDIZIN 2014: Neue Recall-Funktion für MEDICAL OFFICE® zog viele Besucher an den INDAMED-Stand

(PresseBox) (Schwerin, ) "Wir waren nach einigen Jahren Unterbrechung nun wieder auf der MEDIZIN präsent, und es war für INDAMED eine sehr erfolgreiche Messe", fasst INDAMED-Geschäftsführer Uwe Streit die dreitägige Fachmesse in Stuttgart für sein Unternehmen zusammen. "Unsere neue Recall-Funktion für MEDICAL OFFICE® war für viele Ärztinnen und Ärzte aber auch medizinische Fachangestellte ein Grund, zu uns an den Stand zu kommen", ergänzt INDAMED-Geschäftsführer Heiko Rügen. Die Notfallserverlösung erwies sich auch in Stuttgart als Dauerbrennerthema für den Praxissoftwarehersteller.

In der Recall-Funktion für MEDICAL OFFICE® können Ärztinnen und Ärzte individuelle Fallgruppen für Erinnerungen anlegen. Der Versand der Erinnerungsnachricht an die Patientinnen und Patienten kann wahlweise per Fax, E-Mail, Serienbrief oder SMS verschickt werden. Auf der MEDIZIN wurde diese Funktion auch von etlichen Praxisteams angeschaut, die noch mit einer anderen Praxissoftware arbeiten. "Wir haben die Recall-Funktion oft vorgeführt. Auch für Ärztinnen und Ärzte, die noch nicht mit MEDICAL OFFICE® arbeiten. Das freut uns natürlich ganz besonders", erklärt Streit. "Offenbar ist diese Entwicklung ein möglicher Grund für einen Softwareumstieg auf MEDICAL OFFICE®", freut sich Rügen. Das Messeteam von INDAMED hatte darüber hinaus alle Hände voll zu tun, um die Notfallserverlösung vorzustellen und zu erläutern. "Hier gibt es einen ganz enormen Bedarf", resümiert INDAMED-Vertriebsleiter Walter Groenewold.

Die INDAMED EDV-Entwicklung und Vertrieb GmbH wurde vor rund 20 Jahren von Ärzten gegründet. Ihre Gesellschafter sind Ärzte und Informatikingenieure, die in enger Zusammenarbeit Programme für niedergelassene Ärzte, Notfalldienstzentralen, Therapeuten, Ambulanzen ebenso wie für die neuen Formen der Berufsausübungsgemeinschaften entwickeln. Wie schon der Name - INDAMED - INtegrierte DAtenverarbeitung in der MEDizin ausdrückt, ist es Ziel des Unternehmens, Zusammenhänge zu erkennen und zu nutzen und damit einen hohen Rationalisierungs- und Optimierungsgrad zu erreichen. INDAMED gewährleistet die permanente Weiterentwicklung von MEDICAL OFFICE®, dem flexibel einsetzbaren Programmsystem für Praxis, Ambulanz und Ärztenetze, das bei der täglichen Arbeit hilft, informiert, koordiniert, dokumentiert und disponiert. MEDICAL OFFICE® unterstützt und verbessert den Arbeitsablauf. Es ist ein sicheres Mittel zu medizinischem und wirtschaftlichem Erfolg. www.indamed.de