Pressemitteilung BoxID: 917415 (INDAMED EDV-Entwicklung und -Vertrieb GmbH)

MEDICAL OFFICE Mobil bei über 1.000 Ärzten im Einsatz

(PresseBox) (Schwerin, ) Von zu Hause Patientenakten zu bearbeiten oder beim Hausbesuch auf aktuelle Patienteninformationen zugreifen zu können, ist ein Wunsch vieler Ärzte. Das Modul „MEDICAL OFFICE Mobil“ der Firma INDAMED bietet seinen Anwendern diese Möglichkeit. Bereits über 1.000 Anwender vertrauen dieser Softwarelösung.

In der Praxis arbeitet der Arzt mit einem Notebook oder Tablet-PC im Netzwerk und greift dabei auf die Datenbank des Praxisservers zu, um Patientendaten abzurufen und diese zu bearbeiten. Dabei aktualisiert das mobile Notebook im Hintergrund kontinuierlich seine eigenen auf der internen Festplatte gespeicherten Daten. Verlässt der Arzt die Praxis und nimmt das Notebook oder den Tablet-PC mit, kann das Praxisprogramm wie gewohnt mit allen Daten verwendet werden. Der Zugriff auf die Patientendaten erfolgt über die auf der internen Festplatte gespeicherten Daten. Sobald der Arzt sein Notebook wieder in der Praxis anschließt, werden die Daten mit dem Praxisserver in beide Richtungen abgeglichen. Es können beliebig viele mobile Geräte eingesetzt und Einträge oder Auswertungen an jedem Ort durchgeführt werden. Das Aufnehmen und Bearbeiten von Patientendaten ist dabei ebenso möglich, wie das Einlesen der Versichertenkarte oder der Formulardruck. „Zusätzlich kann das mit MEDICAL OFFICE Mobil ausgestattete Notebook bei einem Serverausfall in der Praxis sogar zum Notfallserver werden“, erklärt Andreas Seiller, Vertriebsleiter bei INDAMED. Eine Erweiterung mit beliebig vielen mobilen Arbeitsplätzen ist auch später möglich. Unter https://www.indamed.de/arztsoftware/module/medical-office-mobil.html gibt es nähere Informationen. Eine kostenlose persönliche MEDICAL OFFICETestversion kann unter www.go2mo.de/kontakt angefordert werden.

Die INDAMED EDV-Entwicklung und Vertrieb GmbH wurde 1994 von Ärzten gegründet. Ihre Gesellschafter sind Ärzte und Informatikingenieure, die in enger Zusammenarbeit Programme für niedergelassene Ärzte, Notfalldienstzentralen, Therapeuten, Ambulanzen ebenso wie für die neuen Formen der Berufsausübungsgemeinschaften entwickeln. Wie schon der Name - INDAMED - INtegrierte DAtenverarbeitung in der MEDizin ausdrückt, ist es Ziel des Unternehmens, Zusammenhänge zu erkennen und zu nutzen und damit einen hohen Rationalisierungs- und Optimierungsgrad zu erreichen. INDAMED gewährleistet die permanente Weiterentwicklung von MEDICAL OFFICE, dem flexibel einsetzbaren Programmsystem für Praxis, Ambulanz und Ärztenetze, das bei der täglichen Arbeit hilft, informiert, koordiniert, dokumentiert und disponiert. MEDICAL OFFICE unterstützt und verbessert den Arbeitsablauf. Es ist ein sicheres Mittel zu medizinischem und wirtschaftlichem Erfolg.

www.indamed.de