Pressemitteilung BoxID: 691367 (INDAMED EDV-Entwicklung und -Vertrieb GmbH)

INDAMED weiter auf Wachstumskurs

(PresseBox) (Schwerin, ) Das erste Halbjahr 2014 war für den Praxissoftwarehersteller INDAMED von starkem Wachstum geprägt. Nach Angaben der INDAMED-Geschäftsführer Heiko Rügen und Uwe Streit verzeichnete das Unternehmen einen deutlichen Zuwachs bei den Anwenderzahlen wie auch im Bereich der Vertriebspartner.

"Der am meisten genannte Grund für den Wechsel zu INDAMED und unserer Arztpraxissoftware MEDICAL OFFICE® ist eine deutliche Unzufriedenheit der Anwender mit dem Service und der Hotline-Qualität ihrer früheren Softwareanbieter", erläutert Streit. Rügen ergänzt: "Unser Anspruch ist es, besonders im Bereich Service, Hotline und vor Ort-Betreuung zu punkten. Dies gelingt uns mit sehr engagierten und hoch qualifizierten Mitarbeitern ebenso wie mit kompetenten Partnern, die im ganzen Bundesgebiet die regionale Nähe für INDAMED repräsentieren." Dies scheint dem Unternehmen zu gelingen. So sind beispielsweise die Bewertungen zum Service von INDAMED in Ärzteforen überwiegend positiv. "Das Wachstum unseres Unternehmens führt dazu, dass wir in den Ballungsräumen Stuttgart, Nürnberg, Dresden und Berlin gerade zusätzliche regionale Partner suchen", kündigt Uwe Streit an. Dies sei notwendig, "um die hohe Servicequalität auch zukünftig leben zu können", ergänzt Rügen. Interessierte Firmen können sich direkt bei INDAMED-Vertriebsleiter Andreas Seiller melden: Andreas.Seiller@Indamed.de.

Die INDAMED EDV-Entwicklung und Vertrieb GmbH wurde vor rund 20 Jahren von Ärzten gegründet. Ihre Gesellschafter sind Ärzte und Informatikingenieure, die in enger Zusammenarbeit Programme für niedergelassene Ärzte, Notfalldienstzentralen, Therapeuten, Ambulanzen ebenso wie für die neuen Formen der Berufsausübungsgemeinschaften entwickeln. Wie schon der Name - INDAMED - INtegrierte DAtenverarbeitung in der MEDizin ausdrückt, ist es Ziel des Unternehmens, Zusammenhänge zu erkennen und zu nutzen und damit einen hohen Rationalisierungs- und Optimierungsgrad zu erreichen. INDAMED gewährleistet die permanente Weiterentwicklung von MEDICAL OFFICE®, dem flexibel einsetzbaren Programmsystem für Praxis, Ambulanz und Ärztenetze, das bei der täglichen Arbeit hilft, informiert, koordiniert, dokumentiert und disponiert. MEDICAL OFFICE® unterstützt und verbessert den Arbeitsablauf. Es ist ein sicheres Mittel zu medizinischem und wirtschaftlichem Erfolg. www.indamed.de