Pressemitteilung BoxID: 91029 (IMS Connector Systems GmbH)
  • IMS Connector Systems GmbH
  • Obere Hauptstraße 30
  • 79843 Löffingen

HF Neuheiten von IMS Connector Systems auf der RF & Hyper 2007 in Paris

(PresseBox) (Löffingen, ) Auch dieses Jahr wird IMS Connector Systems auf der Messe RF & Hyper in Paris, vom 27. bis 29. März vertreten sein.

Auf dem Stand D 46 erwartet die Besucher ein umfassendes Programm an koaxialen HF-Komponenten sowie Produktneuheiten für die Bereiche Telekommunikation, kabellose Datenübertragung und Automobilindustrie.

Zu den Neuheiten zählen unter anderem die Schnellraststeckverbinder SnapN, die die ersten rückwärtskompatiblen Steckverbinder zu der Standard N Serie sind. Die Steckerfamilie SnapN bietet alle Vorteile einer Schnellrastverbindung, garantiert 200 Steckzyklen und eignet sich für Anwendungen bis 11 GHz. Typische Einsatzbereiche für SnapN sind Geräte, in denen die Packungsdichte der Steckverbinder sehr hoch ist und ein häufiges und somit schnelles und bequemes Stecken erforderlich ist. Beispiele hierfür sind Basisstationen und Messgeräte.

Für den Einsatz in mobilen Endgeräten präsentiert IMS Connector Systems eine Vielfalt an kundenspezifischen Antennenentwicklungen sowie die miniaturisierten HF-Schalter, die sich durch hohe Robustheit, innovativen Verriegelugsmechanismus und ihre optimierte Zentriereigenschaft auszeichnen.

Für Anwendungen im Automobil wird der Twin-FAKRA-Steckverbinder vorgestellt. Dieses Pin & Paste Produkt ist für den Reflow-Löt-Prozess geeignet. Die Fixierungsblechvarianten des Twin-FAKRA garantieren eine hervorragende Fixierung am Panel und reduzieren zudem die Interferenzstörung im Automobil. Die Schirmbleche können flexibel an kundenspezifische Anforderungen angepasst werden.