Smart Styles 5.0 für Adobe InDesign/InCopy CS3 bei Impressed verfügbar

Vom Hersteller WoodWing gibt es nun Smart Styles in einer Version für InDesign/InCopy CS3. Sie ist ab sofort bei Impressed verfügbar.

Hamburg, (PresseBox) - Alle Formatierungsoptionen eines Adobe InDesign Elementes, inkl. Textformatierungen, können in der Style-Bibliothek abgespeichert werden, um diese Formatierungen dann beliebig oft auf andere Objekte anzuwenden. Damit bietet Smart Styles eine Effizienzsteigerung beim Formatieren von InDesign Publikationen. Smart Styles ist interessant für alle Adobe InDesign/InCopy- Anwender, die verschiedene Layouts mit wiederkehrenden Formatierungen in Magazinen, Zeitungen oder Anzeigen erzeugen wollen. Im Gegensatz zu den InDesign-Objektstilen, sind Smart Styles-Bibliotheken nicht auf nur ein Dokument begrenzt, sondern können auf einem Server von alle Anwendern verwendet werden - per Drag and Drop.

Neu in Version 5.0
- Aufnahme von Geometrie-Eigenschaften in den Smart Style Bei der Erstellung eines Smart Style können nun die Rotation, die Skalierung, das Verbiegen und das Spiegeln eines Elementes in die Eigenschaften aufgenommen werden.

- Aufnahme von Form-Eigenschaften in den Smart Style Objekteigenschaften wie Form, Größe und Anzahl von Spalten können jetzt bei der Definition eines Smart Style berücksichtigt werden.

- Rechnen in Tabellen
Mit Smart Styles 5 erhält der Anwender die Möglichkeit, innerhalb einer bestehenden Tabelle Rechenoperationen durchzuführen.

Sortieren in Tabellen
Über Drop-down Listen können die zu sortierenden Spalten, der Sortiertyp (Zahl oder Zeichen) und die Sortierungsart (aufsteigend oder absteigend) ausgewählt werden. Des Weiteren kann die gesamte Tabelle, eine einzelne Spalte oder der markierte Bereich einer Tabelle sortiert werden.

Smart Styles 5 ist ab sofort für Adobe InDesign/InCopy CS3 in Deutsch zum Preis von 199,- zzgl. MwSt. erhältlich. Das Upgrade von jeder Vorversion kostet 79,- zzgl. MwSt. Alle Smart Styles-Kunden, die eine Vollversion oder ein Upgrade von Smart Styles 4.0 zwischen dem 01.04.2007 und dem 30.11.2007 gekauft haben, haben Anspruch auf ein kostenloses Upgrade.

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Wir fragen nach – wie viel verdient man in der IT & Industrie?

Die wirt­schaft­li­che La­ge boomt, die Auf­trags­bücher sind voll – doch schlägt sich das auch auf die Ge­häl­ter der Ar­beit­neh­mer nie­der? Um das zu er­fah­ren, star­ten wir un­se­ren gro­ßen Ge­halts­re­port IT & In­du­s­trie. Jetzt an der Um­fra­ge teil­neh­men und vom Er­geb­nis pro­fi­tie­ren!