Pressemitteilung BoxID: 33292 (IMPRESSED Computer Technologie Vertriebs GmbH)
  • IMPRESSED Computer Technologie Vertriebs GmbH
  • Bahrenfelder Chaussee 49
  • Silvia Noack

Preps in aktualisierter Version 5.1 jetzt bei Impressed

(PresseBox) (Hamburg, ) Creo hat die Verfügbarkeit von Version 5.1 seines Programms für die digitale Bogenmontage Preps bekanntgegeben. Anwender von 5.X können bei der Impressed GmbH kostenlos upgraden. Creo Preps ist die komplette digitale Ausschießlösung für Mac oder Windows. Preps bietet leistungsstarke Funktionen bei der Bogenmontage, integrierte Farbseparationsmöglichkeiten, die Verarbeitung von vorseparierten oder Composite PostScript- und PDF-Daten, beinhaltet eine PostScript-Vorschau auf Basis von PostScript 3 und läßt sich in jeden Workflow integrieren.

Die Neuerungen umfassen:

JDF-Import
Preps 5.1 importiert nun auch JDF-Dateien (Job Definition Format), welche aus MIS- oder Kalkulations-Systemen sowie Creo UpFront 3.1 exportiert werden. Mit den darin enthaltenen Informationen kann Preps die Standbogenliste, die Ausführungsliste oder beides automatisch erstellen.

Neue Speicheroptionen bezüglich Dateikompatibilität
Über die Voreinstellungen lassen sich nun 2 Optionen bezüglich abwärtskompatibler oder plattformübergreifender Kompatibilität wählen, je nachdem, ob man einen Preps-Job in verschiedenen Versionen von Preps auf der gleichen Plattform oder zwischen unterschiedlichen Rechnersystemen (MacOSX/Windows) austauschen möchte.

Speicherort des Drucker-Ordners
Der Ausgabeort des standardmäßigen Ordners "Printers" lässt sich frei definieren, und damit lassen sich die Gerätekonfigurationen in einem Netzwerk für andere Preps-Lizenzen gemeinsam nutzen.

Job File Collector Version 2.2
Dieses Dienstprogramm dient zum Sammeln aller in einem Preps-Job verwendeten Dateien innerhalb eines Ordners, einschließlich der Preps-Jobdatei, Quelldateien, Einteilungsbögen, Marken und SmartMarks. Version 2.2 wurde für die Verwendung mit Preps 5.x aktualisiert.

Unterstützung von QuarkXPress 6.5 PS-Dateien
Version 5.1 verarbeitet nun auch PostScript-Dateien, die aus QuarkXPress 6.5 stammen.

Unterstützung von Acrobat 5 und 6
Bei der Umwandlung von PDF zu PostScript werden Acrobat 5 und 6 unterstützt. Acrobat 4 wird nicht mehr unterstützt.

Unterstützung von Xerox DigiPath RDO PDF-Dateien

Zusätzliche Sprachversionen
Neben Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch, liegt Preps 5.1 nun auch in italienischer, japanischer und vereinfachter chinesischer Version vor

Upgrade
Das Upgrade auf Version 5.1 ist für alle Anwender von 5.x kostenlos. Derzeit steht erst ein Vollprodukt-Installer zur Verfügung, der zusammen mit einem gültigen 5.0 Passwort benutzt werden kann. Ein spezieller Upgrade-Installer wird später folgen.

Details zum Produkt und Demos findet man unter www.impressed.de