Pressemitteilung BoxID: 36142 (IMPRESSED Computer Technologie Vertriebs GmbH)
  • IMPRESSED Computer Technologie Vertriebs GmbH
  • Bahrenfelder Chaussee 49
  • Silvia Noack

Infotag Katalogproduktion mti Adobe InDesign und ModeS

(PresseBox) (Hamburg, ) Wer regelmäßig Preislisten oder Kataloge ertstellt, kennt die Tücken der Technik und kann ein Lied von lästigen Preisänderungen singen.

Dass es auch einfacher und vor allem schneller geht, kann man sich auf einer Infoveranstaltung zum Thema
Katalogproduktion mit Adobe InDesign und ModeS beweisen lassen.
Die kostenlose Veranstaltung findet am Freitag, dem 24. Juni 2005 von 10:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr bei der Impressed GmbH in Hamburg statt.
Weitere Infos unter 040-8971890 oder www.impressed.de

Was ist Database Publishing
Es geht dabei primär um die Erstellung von Preislisten und Katalogen. Die Grundidee ist, Datenbankinhalte wie Artikelnummern und Preisinformationen an ein gestaltetes Layoutdokument zu übergeben und bei Änderungen, z.B. von Preisen, diese ohne weitere Umwege schnell aktualisieren zu können. Mit anderen Worten: das richtige Werkzeug erleichtert die Arbeit erheblich und spart viel Zeit.

Was ist ModeS
ModeS vom Hersteller Inforvision ist eine Lösung für die datenbankgestützte Dokumenterstellung mit Adobe InDesign. Seine leicht zu bedienenden und flexiblen Einstellmöglichkeiten und Befüllmechanismen erlauben neue gestalterische Möglichkeiten in der automatisierten Dokumentenerstellung.
Kreative Anweder können ihr gestaltetes Layout schnell und sicher mit Datenbankinhalten füllen.

Anmeldungen und Produktinfos unter www.impressed.de