Imperva übernimmt Distil Networks, den branchenweit anerkannten Marktführer im Bot-Management

(PresseBox) ( Redwood Shores, CA, )
Die Lösungen von Distil Networks werden vollständig in Impervas Cybersicherheitslösungen integriert. Damit bietet Imperva zukünftig einen vollständigen Schutz für Anwendungen und APIs, unabhängig davon, wo sie sich befinden.

Imperva, Inc., der führende Anbieter von Cybersicherheitslösungen, gibt bekannt, dass er eine Vereinbarung zur Übernahme von Distil Networks, dem weltweit führenden Anbieter von Bot Management, unterzeichnet hat. Die Übernahme stärkt die Marktführerschaft von Imperva im Bereich der Anwendungssicherheit. Gleichzeitig unterstreicht sie die Mission des Unternehmens, geschäftskritische Daten und Anwendungen zu schützen unabhängig davon, wo und wie sie eingesetzt werden.

"Distil Networks ist ein weltweit anerkannter Marktführer im Bereich der automatisierten Angriffsabwehr. Die getätigte Vereinbarung passt perfekt zu unserer Vision, erstklassige Cybersicherheitslösungen anzubieten, die Unternehmen während ihrer gesamten Cloud-Reise schützen", sagte Chris Hylen, CEO von Imperva. "Distil Networks bietet uns dafür eine umfassende Bot-Management-Lösung, die eine ganze Reihe von automatisierten Angriffen identifiziert, auf sie reagiert und sie verwaltet. Das alles geschieht unabhängig davon, wo diese Anwendungen oder APIs eingesetzt werden. Wir sind davon überzeugt, dass Imperva und Distil Networks die umfassendste Sicherheitsplattform auf dem Markt schaffen werden. Es freut uns, unseren Kunden diese Plattform weltweit zur Verfügung stellen zu können."

Imperva bietet eine hochskalierbare, mehrschichtige Anwendungssicherheitslösung zum Schutz der wertvollsten Unternehmenswerte und liefert Sicherheitsinformationen, auf die Unternehmen reagieren können. Imperva ist ein anerkannter Marktführer laut Gartners Magic Quadrant 2018 für Web Application Firewalls[1] und einer der führenden Anbieter nach den Berichten The Forrester Wave™: Web Application Firewalls, Q2 2018[2], The Forrester Wave™: DDoS Mitigation Solutions, Q4 2017[3] und The Forrester New Wave™: Runtime Application Self-Protection (RASP), Q1 2018[4].

Aus Sicht der Marktforschung und dem tiefen Verständnis im Bereich Anwendungssicherheit schreibt Forrester VP und Research Director Amy DeMartine im Forrester New Tech: Bot Management, Q3 2018 Bericht, dass "Bot Management zur vorherrschenden Anwendungsabwehr werden wird"[5].

Als Pionier im Bereich Abwehr automatisierter Angriffe ist Distil Networks laut The Forrester New Wave™: Bot-Management, Q3 2018 führend. Dem Bericht zufolge zeichnet sich "Distil Networks durch zuverlässige Erkennung, Reaktion, Benutzeroberfläche und Berichterstattung aus"[6]. Die Integration von Distil Networks in Imperva bietet den Kunden die entscheidenden Elemente, die sie benötigen, um ihre Anwendungen und APIs zu schützen.

"Bots sind ein sich ständig verändernder Angriffsvektor, der zu einer Bedrohung für alle Unternehmen geworden ist, unabhängig von Größe und Standort", sagte Tiffany Olson Kleeman, CEO von Distil Networks. "Seit 2011 sind wir führend in der Suche nach Lösungen, um automatisierte Angriffe besser zu verstehen, zu erkennen und zu entschärfen. Die heutige Ankündigung ist ein Beweis für den Einfallsreichtum und das Engagement des Teams von Distil Networks in den letzten acht Jahren, dieses Problem für unsere Kunden zu lösen. Wir freuen uns, mit einem Unternehmen ein neues Kapitel aufzuschlagen, das unsere Leidenschaft für den Schutz kritischer Geschäftsanwendungen und die Bereitstellung erstklassiger Sicherheitslösungen für alle Kunden teilt".

[1] Gartner, Magic Quadrant for Web Application Firewalls, Jeremy D'Hoinne, Adam Hils, Ayal Tirosh, Claudio Neiva, August 2018
[2] The Forrester Wave™: Web Application Firewalls, Q2 2018, Forrester Research, Inc., June 25, 2018
[3] The Forrester Wave™: DDoS Mitigation Solutions, Q4 2017, Forrester Research, Inc., December 7, 2017
[4] The Forrester New Wave™: Runtime Application Self-Protection, Q1 2018, Forrester Research, Inc., March 22, 2018