• Adrian Rosa

imperia 9: neue Funktionalitäten für einfaches und übersichtliches Arbeiten

Content Management System imperia 9 auf dem Markt

(PresseBox) (Hürth, ) Ab sofort ist die neue Version des Content Management Systems imperia der Imperia AG verfügbar. imperia 9 bietet individuell anpassbare Lösungen für Internet, Intranet und Extranet. Die bisherigen Strukturen wurden erheblich verschlankt. Zahlreiche neue Features sorgen für ein einfaches und übersichtliches Arbeiten und bringen damit eine deutliche Effizienzsteigerung für Autoren, Administratoren und Entwickler.

Die wichtigsten neuen Funktionen im Überblick:

- Optimiertes Workflow-Grid: Effizienz durch PlugIn-Cluster, verbessertes Workflow-Routing
- Signifikante Performance-Steigerung
- Individuell konfigurierbares, zentrales Dashboard samt zugehöriger Widgets
- Visueller Dokumentenfortschritt
- imperia WYSIWYG-Editor bei der Inhaltserfassung mit voll integriertem Media Asset Management mit Quickupload und OneClickEdit
- Model View Controller-Architektur: 100% skinnable, individuelle GUI-Anpassungen bei Erhaltung der Update-Fähigkeit
- Neues Link-Management
- Vereinfachte Site-Umstrukturierung
- Neue Zielsystemverwaltung
- Volldynamischer Liveserver
- Asset Varianten programmatisch erstellbar

Ein ausführliches Interview mit Christian Batz, Vorstand der Imperia AG, zu Hintergründen und neuen Features von imperia 9 sowie ausgewählte Screenshots des Systems sind unter folgendem Link zu finden: http://www.imperia.net/presse/

Die Imperia AG ist einer der führenden Anbieter von Enterprise Content Management-(ECM) Lösungen. Neben einem umfangreichen Beratungsteam von ECM-Experten gehören die beiden Produktmarken imperia und pirobase zum Kernangebot des Unternehmens. Zu den Kunden von Imperia zählen Konzerne wie METRO, RWE, Praktiker und Panasonic, Medienunternehmen wie sueddeutsche.de GmbH, ProSiebenSat1, Brainpool und der Bayerische Rundfunk, mittelständische Unternehmen wie Stiebel Eltron, Tank & Rast und Siegenia Aubi, zahlreiche öffentliche Institutionen sowie eine Vielzahl weiterer Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Die Imperia AG ist eine hundertprozentige Tochter der PIRONET NDH AG.