Sevenval und Imperia gehen Partnerschaft ein

pirobase-Produktpalette wird um mobile und adaptive Web-Ausgaben auf Basis von Sevenval FIT erweitert

(PresseBox) (Köln, ) Die Imperia AG, einer der führenden Content-Spezialisten im deutschsprachigen Raum, schließt eine Technologie-Kooperation mit Sevenval, einem Anbieter von Software-Produkten für mobile und adaptive Webanwendungen. Die Enterprise Content Management-Lösung pirobase kann dadurch qualitativ hochwertigen Content ausliefern - egal auf welchem Endgerät.

Im Rahmen der Kooperation ergänzen die Sevenval-Produkte die Frontend-Komponenten von pirobase bei der optimierten Ansteuerung von allen gängigen Kombinationen aus Endgerät, Browser und Betriebssystem. Über die pirobase Smartview werden die Sevenval Komponenten direkt und standardisiert angesprochen. Das bietet Kunden und Partnern mehrere Vorteile: Mobile und adaptive Lösungen auf Basis von pirobase lassen sich nun schnell, zuverlässig und performant umsetzen. Die normalerweise hohen und kontinuierlich anfallenden Supportkosten für derartige "Responsive Design"-Lösungen werden durch den generischen Sevenval-Ansatz auf ein Minimum reduziert.

"Wir haben den Markt ausführlich gescreent und uns für Sevenval als Partner unserer Produkterweiterung um mobile und adaptive Webanwendungen entschieden", so Daniel Redanz, Vorstand der Imperia AG. "Die Sevenval Produktpalette und technologische Basis ist nach unseren Analysen die am weitesten fortgeschrittene Plattform im Markt. Zudem passt Sevenval technisch hervorragend zu unserem Produkt und ist damit die perfekte Ergänzung für uns."

"Wir freuen uns sehr, dass Imperia Sevenval als Partner ausgewählt hat" ergänzt Jan Webering, CEO von Sevenval "pirobase hat eine breite Installationsbasis und gewinnt im stark umkämpften CMS-Markt kontinuierlich neue und attraktive Kunden dazu."

Die Imperia AG ist ein führender Anbieter von Enterprise Content Management (ECM)- und Product Information Management (PIM)-Lösungen. Neben einem umfangreichen Beratungsteam von ECM- und PIM-Experten gehören die beiden Produktmarken imperia und pirobase zum Kernangebot des Unternehmens. Zu den Kunden von Imperia zählen Konzerne wie METRO, AXA, DekaBank, Merck, Media Saturn, Siemens Healthcare, RWE und Panasonic, Medienunternehmen wie Deutscher Ärzte-Verlag, ProSiebenSat1, Brainpool und der Bayerische Rundfunk, mittelständische Unternehmen wie Stiebel Eltron und Tank & Rast, zahlreiche öffentliche Institutionen sowie eine Vielzahl weiterer Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Die Imperia AG ist eine hundertprozentige Tochter der PIRONET NDH AG.