Neu an Bord: Eckhardt Schwabe als Director Sales bei der Imperia AG

Auf- und Ausbau des Bestands- und Neukundengeschäfts

(PresseBox) (Köln, ) Die Content-Spezialisten der Imperia AG freuen sich über Zuwachs. Anfang Juli startete Eckhardt Schwabe als Director Sales. In seiner Funktion verantwortet er primär das Bestands- und Neukundengeschäft, aber auch das Partnermanagement. Er berichtet direkt an den Vorstand.

Zuvor arbeitete der studierte Wirtschaftswissenschaftler in verschiedenen Unternehmen in leitenden Vertriebspositionen wie beispielsweise bei der jCatalog Software AG, einem Spezialisten für Product Information Management mit Sitz in Dortmund. Als Vertriebschef der net mobile AG verantwortete er unter anderem die Geschäftsleitung der net Vertriebs GmbH & Co. KG. Die net AG wurde im Verlauf seiner Aktivitäten von Deloitte & Touche als eine der am schnellsten wachsenden IT-Firmen ausgezeichnet. Auch als Gründer und Geschäftsführer der net-payment GmbH war er aktiv. Vorher leitete Eckhardt Schwabe unter anderem den Geschäftskunden-Vertrieb bei Mannesmann Arcor.

"Wir freuen uns sehr, mit Eckhardt Schwabe einen ausgewiesenen Experten im Online-Segment für uns gewonnen zu haben. Gemeinsam mit unserem erfahrenen Sales-Team wird er im Rahmen unserer neuen Vertriebsstrategie in den kommenden Monaten unsere Bestandskunden weiter ausbauen und eine Vielzahl an Neukunden für unsere Produkte begeistern", so Daniel Redanz, Vorstand der Imperia AG.

Die Imperia AG ist einer der führenden Anbieter von Enterprise Content Management (ECM)- und Product Information Management (PIM)-Lösungen. Neben einem umfangreichen Beratungsteam von ECM- und PIM-Experten gehören die beiden Produktmarken imperia und pirobase zum Kernangebot des Unternehmens. Zu den Kunden von Imperia zählen Konzerne wie METRO, AXA, DekaBank, Merck, Siemens Healthcare und RWE, Medienunternehmen wie Deutscher Ärzte-Verlag, ProSiebenSat1, Brainpool und der Bayerische Rundfunk, mittelständische Unternehmen wie Stiebel Eltron und Tank & Rast, zahlreiche öffentliche Institutionen sowie eine Vielzahl weiterer Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Die Imperia AG ist eine hundertprozentige Tochter der PIRONET NDH AG.