Imperia AG eröffnet Niederlassung in Frankfurt

Auf Expansionskurs im Rhein-Main-Gebiet

(PresseBox) (Köln, ) Die Imperia AG eröffnet eine neue Niederlassung in Frankfurt am Main. Ab dem 2. Dezember beziehen die Content-Spezialisten Büroräume in zentraler Lage in der Hamburger Allee 26-28. So wird eine direktere Betreuung der Kunden im Rhein-Main-Gebiet gewährleistet. Dazu zählen Unternehmen wie die DekaBank, ING-DiBa, die Frankfurter Buchmesse und die IHK Frankfurt. Derzeit arbeiten rund 100 Mitarbeiter bei der Imperia AG in Köln. In der Frankfurter Niederlassung sind neben den bisherigen projektbezogenen Mitarbeitern weitere Neueinstellungen geplant.

"Mit unserer Expansion im Rhein-Main-Gebiet richten wir ein klares Signal an unsere Kunden in der Region. Denn wir möchten ihnen einen noch besseren Service bieten und die Kommunikationswege deutlich verkürzen. Und natürlich ergeben sich durch den attraktiven und zentralen Standort Möglichkeiten, mit weiteren Unternehmen zusammenzuarbeiten aber natürlich auch neue Mitarbeiter für uns zu gewinnen", so Nils Manegold, der für den Service zuständige Vorstand bei der Imperia AG.

Die Imperia AG ist ein führender Anbieter von Enterprise Content Management (ECM)- und Product Information Management (PIM)-Lösungen. Neben einem umfangreichen Beratungsteam von ECM- und PIM-Experten gehören die beiden Produktmarken imperia und pirobase zum Kernangebot des Unternehmens. Zu den Kunden von Imperia zählen Konzerne wie METRO, AXA, DekaBank, Merck, Media Saturn, Siemens Healthcare, RWE und Panasonic, Medienunternehmen wie Deutscher Ärzte-Verlag, ProSiebenSat1, Brainpool und der Bayerische Rundfunk, mittelständische Unternehmen wie Stiebel Eltron und Tank & Rast, zahlreiche öffentliche Institutionen sowie eine Vielzahl weiterer Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Die Imperia AG ist eine hundertprozentige Tochter der PIRONET NDH AG.