Content-Allianz: IBM, Imperia, MovingIMAGE24 und Pixelboxx laden zur gemeinsamen Roadshow ein

Partner-Roadshow begrüßt Unternehmen Mitte Juni an sechs Standorten am Daten-Airport

(PresseBox) (Köln, ) Vom 4.-19 Juni 2013 laden die Partner IBM, Imperia, MovingIMAGE24 und Pixelboxx Kunden und Interessenten zu ihrer Partner-Roadshow ein. An sechs Terminen präsentieren die vier Unternehmen in sechs deutschen Großstädten ihre Content Allianz und heißen die Gäste am Daten-Airport willkommen. Gemeinsam schicken die Partner ein Produkt auf die Reise. Dabei zeigen sie den Teilnehmern, wie sie die zugehörigen Daten bestehend aus Bildern, Videos, Text und Produktdaten durch das reibungslose Zusammenspiel von Lösungen wie Content Management, Digital Asset Management, Product Information Management, Shop und Videomanagement automatisiert verarbeiten. Durch die Kombination aller Systeme lassen sich Synergien nutzen und Prozesse effizienter gestalten.

Die Content Management Lösungen der Imperia AG sorgen als Content-Drehscheibe dafür, dass Daten und Inhalte auf Webseiten ausgespielt werden. pirobase PIM, das Product Information Management System der Imperia AG, fungiert als zentrale Schaltstelle aller Produktdaten. In Kombination mit der IBM Websphere Commerce Suite wird eine Verbindung zum Shop hergestellt, so dass sich e-Commerce-Strategien unkompliziert realisieren lassen. An CMS, PIM und Shop können die Pixelboxx, das Digital Asset Management des gleichnamigen Unternehmens, und der Videomanager6, das Video Asset Management System von MovingIMAGE24, über eine Schnittstelle angebunden werden. So lassen sich Bilder und Videos ebenso wie Texte und Produktdaten effizient und prozessorientiert in alle Ausgabekanäle ausspielen.

"Bei unserer Roadshow dreht sich alles um abertausende Daten, sechs Standorte, vier starke Partner und eine zentrale Schaltstelle: unseren Daten-Airport. Gemeinsam mit unseren Partnern IBM, Imperia und MovingIMAGE24 bilden wir eine Content-Allianz mit der Unternehmen ihre Prozessabläufe allumfassend optimieren können", so Dagmar Kröplin, Geschäftsführerin der Pixelboxx GmbH.

Die Roadshow-Termine und -Stationen im Überblick:

04. Juni 2013 in Berlin
05. Juni 2013 in Hamburg
10. Juni 2013 in Düsseldorf
13. Juni 2013 in Frankfurt
18. Juni 2013 in München
19. Juni 2013 in Stuttgart (Ehningen)

Die Teilnahme an den Events ist kostenlos. Weitere Informationen wie die Agenda und die Anmeldung zu den einzelnen Roadshow-Terminen sind unter folgendem Link zu finden: www.pixelboxx.de/roadshow

Die Imperia AG ist ein führender Anbieter von Enterprise Content Management (ECM)- und Product Information Management (PIM)-Lösungen. Neben einem umfangreichen Beratungsteam von ECM- und PIM-Experten gehören die beiden Produktmarken imperia und pirobase zum Kernangebot des Unternehmens. Zu den Kunden von Imperia zählen Konzerne wie METRO, AXA, DekaBank, Merck, Media Saturn, Siemens Healthcare, RWE, Praktiker und Panasonic, Medienunternehmen wie Deutscher Ärzte-Verlag, ProSiebenSat1, Brainpool und der Bayerische Rundfunk, mittelständische Unternehmen wie Stiebel Eltron und Tank & Rast, zahlreiche öffentliche Institutionen sowie eine Vielzahl weiterer Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Die Imperia AG ist eine hundertprozentige Tochter der PIRONET NDH AG.