Relaunch: Immowelt.de mit frischer Optik und blitzschneller Suche

Relaunch von Immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale / Noch schneller die Wunschimmobilie finden dank neuer Seitenstruktur und optimierter Suche / Intuitive Bedienung für Anbieter und Suchende

(PresseBox) ( Nürnberg, )
Immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, geht nach einer gründlichen Renovierung mit frischem Design und einer blitzschnellen Suche an den Start. Die Bedienung des beliebten Portals mit monatlich rund 2,25 Millionen Besuchern (Nielsen Online, 4/2010) ist noch einfacher. Immobiliensuchende finden jetzt noch schneller und bequemer ihr neues Zuhause, Anbieter profitieren von einer verbesserten Anzeigenschaltung.

Der Benutzer steht bei allen Neuerungen des Immowelt.de-Relaunchs im Mittelpunkt. So ist das Suchfeld für die Immobiliensuche größer geworden. Die bewährte Freitextsuche wurde verfeinert und bietet jetzt eine automatische Vervollständigung (Autocomplete). Diese Funktion schlägt bereits während der Eingabe passende Suchbegriffe vor, zum Beispiel "Berlin" bei der Eingabe von "Be". Sogar Stadtteile ergänzt das intelligente System und führt den Benutzer schnell und zielgerichtet zur gewünschten Suche.

Auch die Exposés sind nach der Überarbeitung noch nutzbringender für Suchende und Anbieter. Die deutlich größeren Bilder helfen dabei, die angebotenen Immobilien ideal zu präsentieren. Die Exposés bieten über sogenannte Reiter, in einer Reihe angeordnete Links, weitere Informationen wie Kartenansicht, Stadtteilinformationen und einen Servicebereich.

Das Thema Soziale Netzwerke ist nach der Neugestaltung ebenfalls perfekt integriert. So sind auf jedem Exposé Links eingebaut, um ein Angebot direkt über Twitter oder Facebook dem eigenen Bekanntenkreis zu präsentieren. Die Anbieter erhalten so ganz nebenbei eine noch höhere Reichweite für ihre Immobilien in einer interessanten Zielgruppe.

Ein weiteres Plus für die Anbieter ist der verbesserte Bereich "Meine Immowelt". Hier wurde eine anpassbare Startseite entwickelt (ein sogenanntes Dashboard), das sich jeder Benutzer ganz individuell einrichten kann. Per Mausklick werden einzelne Infoboxen und Übersichten verschoben. Was seltener gebraucht wird, kann einfach ausgeblendet werden.

"Immowelt.de bietet nach dem Relaunch noch mehr Nutzen für Anbieter und Suchende", sagt Carsten Schlabritz, Vorstand der Immowelt AG. "Mit einem modernen Design, einer exzellenten Benutzerführung und natürlich unserer blitzschnellen Suche macht das Suchen und Finden der Traumimmobilie jetzt noch mehr Spaß", sagt Schlabritz weiter. "Für unsere Anbieter wird es noch einfacher, ihre Objekte professionell zu vermarkten."

Der Relaunch wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur interactive tools realisiert.

Web-Links
Originalmeldung: