• Jan-Carl Mehles
  • +49 (911) 52025-0

Bewerbermangel trotz Wirtschaftskrise: Immowelt.de sucht neue Mitarbeiter

(PresseBox) (Nürnberg, ) Während die Experten in den nächsten Monaten steigende Arbeitslosenzahlen erwarten, wächst die Immowelt AG stetig weiter und sucht 40 neue Mitarbeiter. Um erstklassige Bewerber anzusprechen, kommt jetzt eine regionale Plakat- und Radioaktion.

Die Wirtschaftskrise kommt auf dem Arbeitsmarkt an. Konzerne wie die Schaeffler-Gruppe geraten in Bedrängnis oder melden, wie Siemens, Kurzarbeit an. Ganz anders die Immowelt AG in Nürnberg. Das Unternehmen wächst gegen diesen Trend weiter und sucht 40 neue Mitarbeiter für alle Bereiche - vom Vertrieb über die Internet- und Softwareentwicklung bis hin zum Marketing. Wachstumstreiber ist vor allem Immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale.

Seit 2000 hat sich die Zahl der Immowelt-Mitarbeiter um 275 Prozent auf aktuell 150 erhöht, der Umsatz wächst seit Jahren zweistellig. Um diesen Erfolg weiterzuführen, wirbt die Immowelt AG jetzt mit Plakaten und Radio-Spots im Raum Nürnberg um erstklassige Bewerber. Denn die Nachfrage des erfolgreichen Internet-Unternehmens übersteigt zurzeit das Angebot.

"Gute Leute sind auch in Krisenzeiten schwer zu finden", sagt Immowelt-Vorstand Carsten Schlabritz. "Um potentielle neue Mitarbeiter auf unser Unternehmen aufmerksam zu machen und tolle Bewerbungen zu erhalten, haben wir unsere Personalkampagne ins Leben gerufen."

Neben Vollzeitkräften werden auch Auszubildende gesucht. Die Immowelt AG bildet seit Jahren in verschiedenen Berufen kontinuierlich aus, zurzeit befinden sich 12 junge Menschen in der Lehre. Für den Herbst sind insgesamt sechs neue Ausbildungsplätze geplant.

Die Immowelt AG ist der führende IT-Komplettanbieter für die Immobilienwirtschaft. Wir betreiben mit Immowelt.de eines der erfolgreichsten Immobilienportale am Markt und überzeugen mit 58 Millionen Exposé-Aufrufen und 960.000 Immobilienangeboten im Monat. Unsere Datensicherheit ist TÜV-zertifiziert und die hervorragende Benutzerfreundlichkeit durch neutrale Umfragen bestätigt. Dank eines starken Medien-Netzwerks erscheinen unsere Immobilieninserate zusätzlich auf über 50 Zeitungsportalen.

Unsere Softwareprodukte Makler 2000, estatePro und Immowelt i-Tool gehören zu den führenden Lösungen in der Immobilienbranche und erleichtern vielen Tausend Benutzern das tägliche Arbeiten.

Abgerundet wird unser Angebot durch das Fach-Portal Bauen.de und das Ferienwohnungs-Portal Fewoanzeigen.de.