immobilo geht mit achtung! an den Start

(PresseBox) ( Hamburg, )
Die Kommunikationsagentur achtung! wird für Deutschlands erste Immobilien-Suchmaschine, immobilo, aktiv. Beim Agenturauswahlverfahren überzeugte das achtung!-Team "Unternehmen und Dienstleistungen" mit seinem Konzept zur Launchkommunikation und übernimmt ab sofort die kontinuierliche Medienarbeit.

Unter immobilo.de können Immobiliensuchende seit dem 15. September nach ihren neuen vier Wänden googeln und finden hier bereits über eine Million Häuser sowie Wohnungen. Basierend auf einem Kooperationsmodell führt die Meta-Suchmaschine die Immobilienangebote von überregionalen und regionalen Partnerportalen zusammen. So können Immobiliensuchende erstmals die Angebote zahlreicher Plattformen auf einen Blick sichten.

Im Fokus der Kommunikationsaktivitäten für immobilo steht zunächst der Auf- und Ausbau der Bekanntheit des neuen Unternehmens. "Das fundierte Know-How im Bereich Immobilien, die ausgezeichneten Redaktionskontakte und die Kreativität gaben für uns den Ausschlag für die Zusammenarbeit mit achtung!", so Geschäftsführer Christian Scherbel.

Die Agenturengruppe achtung! (PR, Werbung, Direktmarketing, Events) beschäftigt an den Standorten Hamburg und München mehr als 100 Mitarbeiter. Zu achtung! zählen: achtung! kommunikation, achtung! werbeagentur, achtung! lotsen und neuerdings auch achtung! erlebnis (www.achtung.de).