Pressemitteilung BoxID: 734179 (Immobilien Scout GmbH)
  • Immobilien Scout GmbH
  • Andreasstraße 10
  • Sonja May
  • +49 (30) 24301-1966

YOU IS NOW verlängert Bewerbungsfrist für 2. Accelerator Batch

Startups aufgepasst!

(PresseBox) (Berlin, ) YOU IS NOW, Startup-Inkubator der Scout24-Gruppe, verlängert die Bewerbungsfrist für seinen 2. Accelerator-Batch 2015. Noch bis zum 19. April können sich innovative Startups für einen der begehrten Plätze im YOU IS NOW Lab bewerben. Insgesamt drei Teams werden in das dreimonatige Programm aufgenommen.

Die Bewerbung

Das Accelerator-Programm von YOU IS NOW richtet sich an nationale und internationale Startups, die an internet- und mobile-basierten Geschäftsmodellen arbeiten. Wer sich mit seiner Geschäftsidee in einer frühen Phase der Gründung befindet, kann sich noch bis zum 19. April 2015 unter http://www.youisnow.com/accelerator/ bewerben. Der Schwerpunkt liegt auf Geschäftsideen mit immobilienwirtschaftlichem Bezug.

Das Förderpaket

Das Förderpaket beinhaltet eine Finanzierung in Höhe von 15.000 Euro, Co-Working-Spaces in den Räumen von ImmobilienScout24 sowie die intensive Unterstützung von über 30 internen Mentoren sowie von externen Mentoren. Wöchentliche Coachings durch das Founder Institute und ein Pitch-Training gehören ebenfalls zum dreimonatigen "Boot Camp". Außerdem erhalten die teilnehmenden Startups Zugang zu Branchengrößen im Silicon Valley wie beispielsweise Geoff Lewis, Principal des Founders Fund. Die Besonderheit ist, dass die Gründer für die Teilnahme am Programm keinerlei Beteiligung abgeben müssen.

Demo Day

Zum Abschluss des Programms pitchen die Startups beim Demo Day am 17. September 2015 vor Venture Capital-Gebern, Branchenexperten und ImmobilienScout24. Als besonderes Highlight darf ein Team als Alumnus für einen weiteren dreimonatigen Accelerator-Zyklus im YOU IS NOW-Lab bleiben.

Mehr Informationen unter: http://www.youisnow.com/

Über YOU IS NOW

YOU IS NOW, Startup-Inkubator der Scout24-Gruppe, wurde im Herbst 2010 von ImmobilienScout24 ins Leben gerufen und unterstützt junge Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Geschäftsideen. Die Scout24-Gruppe betreibt führende digitale Marktplätze im Immobilien- und Automobilbereich in Deutschland und anderen ausgewählten europäischen Ländern. Seit seinen Anfängen ist YOU IS NOW ein wichtiger Baustein der Innovations- und Wachstumsstrategie. Gefördert werden internetbasierten Geschäftsmodelle, die thematisch an die Scout24-Portale angrenzen. Der Schwerpunkt liegt auf einem dreimonatigen Accelerator-Programm mit einer finanziellen Unterstützung. Darüber hinaus können sich Startups, die bereits erste Prototypen oder sogar einen Proof-of-Concept vorweisen, für ein 12-monatiges Inkubator-Programm bewerben. YOU IS NOW hat heute Standorte in Berlin (ImmobilienScout24) und München (AutoScout24).

Website: http://youisnow.com/
Facebook: https://www.facebook.com/youisnow

ImmobilienScout24 ist der führende Online-Marktplatz für Wohn- und Gewerbeimmobilien in Deutschland. Das Portal ermöglicht Menschen, ihre Immobilienträume einfach, effizient und stressfrei zu verwirklichen. ImmobilienScout24 führt gewerbliche Immobilienanbieter, Eigentümer sowie potenzielle Mieter und Käufer erfolgreich zusammen. Jeden Monat besuchen rund acht Millionen Nutzer das Portal (Unique Visitors; laut comScore Media Metrix). Deutschlandweit erreicht ImmobilienScout24 eine gestützte Markenbekanntheit von 96 Prozent innerhalb der relevanten Zielgruppe. ImmobilienScout24 gehört zur Scout24-Gruppe, die führende digitale Marktplätze im Immobilien- und Automobilbereich in Deutschland und anderen ausgewählten europäischen Ländern betreibt. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.immobilienscout24.de/...