Pressemitteilung BoxID: 397340 (Immobilien Scout GmbH)
  • Immobilien Scout GmbH
  • Andreasstraße 10
  • Katja Hemme
  • +49 (30) 24301-1542

Größtes deutsches Umzugsportal: Umzug Easy und ImmobilienScout24 ziehen zusammen

(PresseBox) (Berlin, ) Ab sofort bündeln ImmobilienScout24 und Umzug Easy ihre Kompetenzen im Umzugsbereich. Das marktführende Umzugsportal www.umzug-easy.de wird in die Umzugsplattform von ImmobilienScout24 integriert. Damit wachsen zwei starke Partner zum größten deutschen Umzugsportal zusammen.

Der Zusammenschluss des größten, deutschen Immobilienmarktplatzes mit dem marktführenden Umzugsportal bietet für alle Seiten Vorteile: Umzugsunternehmen profitieren insbesondere von der starken Marke ImmobilienScout24 und dem unmittelbaren Zugang zu 5 Millionen Immobiliensuchenden im Monat - der perfekten Zielgruppe für Umzüge. Durch die hohe Reichweite und große Markenbekanntheit von ImmobilienScout24 erhalten die Umzugsunternehmen ab sofort noch mehr qualifizierte Kundenanfragen.

Die Verbraucher können aus einer noch größeren Auswahl an Dienstleistern wählen. Durch den Zusammenschluss verfügt ImmobilienScout24 über die größte Anzahl an Umzugsunternehmen im deutschen Markt. Ein Bewertungssystem stellt sicher, dass nur qualitativ hochwertige Firmen an die Verbraucher empfohlen werden. Die Umziehenden erhalten zudem wertvolle Tipps zur Auswahl des richtigen Unternehmens, nützliche Checklisten und Umzugsratgeber.

Marc Stilke, Sprecher der Geschäftsführung von ImmobilienScout24, erklärt: "Für ImmobilienScout24 bedeutet die Integration von Umzug Easy einen weiteren Schritt in der Wachstumsstrategie, die erste Wahl für alle Fragen rund um die Immobilie zu sein. Bei uns bekommen die Nachfrager alles aus einer Hand: Die größte Auswahl an Immobilien, die passende Baufinanzierung, die besten Umzugsunternehmen und vielfältige Services zum Wohnen und Einrichten."

Die neuen Umzugsservices findet man ab sofort unter www.immobilienscout24.de/umzug-easy oder www.umzug-easy.de

Auch von unterwegs lässt sich ein Ortswechsel mühelos planen: Mit Hilfe von "Mein Umzug", der kostenlosen iPhone-Applikation von ImmobilienScout24. "Mein Umzug" findet man im App Store über diesen Link http://itunes.apple.com/de/app/mein-umzug/id362075996?mt=8

ImmobilienScout24 ist Deutschlands größter Immobilienmarkt.

Mit über 5 Millionen Nutzern (Unique Audience) pro Monat ist die Website das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Monatlich werden zudem über 250 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf dem Portal durchgeführt. Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 1,2 Millionen verschiedene Immobilien angeboten. Das Unternehmen sitzt in Berlin und beschäftigt über 450 Mitarbeiter.

ImmobilienScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote rund 8 Millionen Menschen nutzen. Neben ImmobilienScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, JobScout24, TravelScout24 sowie das Portal Jobs.de zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.