Pressemitteilung BoxID: 842143 (Immersight GmbH)
  • Immersight GmbH
  • Syrlinstr. 38
  • 89073 Ulm
  • Fabian Weiss

Produktneuheit zur ISH 2017 - 3D-Showroom in Version 4.0

(PresseBox) (Ulm , ) Die weltweite erste Software für Virtuelle Bäderausstellungen – die 3D-Showroom-Software – wurde grundlegend überarbeitet und erscheint zur ISH 2017 mit vielen neuen Funktionen. Besonders spannend ist die Möglichkeit mehrere Panoramabrillen gleichzeitig zu betreiben, sowie der Zugang zur Bäder-Cloud.

Mit der jetzt erscheinenden Version 4.0 kann die eigene Virtuelle Ausstellung nicht mehr nur mit Computerplanungen befüllt werden, sondern eben auch mit echter Fotografie – sogenannten 360°-Panorama-Aufnahmen. Ein großer Vorteil für Bäderbauer die eine Virtuelle Ausstellung nutzen wollen ohne mühsam planen zu müssen, denn echte 360°-Fotos kann man auch von fertiggestellten Bädern oder Musterausstellungen aufnehmen. Vor allem Installateure nutzen die Virtuelle Ausstellung um Interessenten im Zuge der Beratung beispielhafte Installations-Referenzen und Musterbäder zu zeigen. Dabei können die Konsumenten per Controller selbst die Steuerung der interaktiven Großbilddarstellung übernehmen und sich in den Virtuellen Kojen Inspiration fürs eigene Bad holen. Zusätzlich erlaubt die Software in Kombination mit einer VR-Brille die zukünftige Badezimmerlösung mittels virtueller Begehung zu erleben. Die neue Software bietet nun die Möglichkeit 2 Panoramabrillen gleichzeitig zu betreiben, sodass das Ehepaar zu zweit gemeinsam in eine Virtuelle Koje eintaucht – das kann nur die Lösung von immersight. Ebenfalls neu ist die Anbindung an die immersight 3D-Showroom Plattform – die weltgrößte Bäderausstellung in der Cloud. Badberater können auf Virtuelle Musterkojen z.B. vom Großhandel zugreifen und diese in der Erstberatung verwenden. Eine kostenlose Version der Software gibt es ab sofort zum Download unter www.3D-Showroom.com.

Die neue Technologie kann auf der ISH 2017 am Stand von immersight erstmals selbst ausprobiert werden (Halle 3.1 auf Stand B01).