Viatos GmbH koordiniert das Partnernetzwerk b.o.b. HR circle im Jahr 2017

Saarbrücken, (PresseBox) - Seit 2017 steuert die Viatos GmbH die Koordination und Weiterentwicklung des Netzwerkes. Viatos löst damit die ICS adminservice GmbH ab, die im Jahr 2016, vertreten durch Steffen Gautzsch, federführend war.

Das Partnernetzwerk b.o.b. HR circle bündelt langjähriges Know-how in Form eines Zusammenschlusses von Unternehmen, die gemäß dem best-of-breed Ansatz mit ihren exzellenten und innovativen HR-Lösungen führend in ihrer Branche sind.

Das breite Leistungsspektrum der Partner reicht von Kompetenzmanagement, Talent- und Personalmanagement, Personalauswahl und -entwicklung über Themen wie HR-Portale, Payroll-Services, digitale Personalakten, Reisekosten-Management, intelligente Organigramme, Workforce Modeling, E-Learning bis hin zu elektronischer Zeitwirtschaft, Personaleinsatzplanung und Identity- and Access-Management sowie dem Spezialgebiet Datensicherheit und Datenschutz.

In unterschiedlichsten Konstellationen werden Partner aus dem b.o.b. HR circle immer wieder gemeinsam für ihre Kunden tätig und schaffen so erfolgreiche und gewinnbringende Lösungen für die tägliche Praxis im HR-Umfeld. Unter www.bob-hr.de erhalten Sie im Bereich Solutions einen Einblick über einige Fallbeispiele.

Zum Partnerschaftsnetzwerk gehören:

ALPHA COM Deutschland GmbH
Bremer Rechenzentrum GmbH
ICS adminservice GmbH
IMC AG
Persis GmbH
p-manent consulting GmbH
Procilon GROUP
tisoware Gesellschaft für Zeitwirtschaft mbH
Viatos GmbH

Mit der Neuaufnahme der procilon GROUP in das Netzwerk in diesem Jahr wurde der b.o.b. HR circle um ein weiteres Mitglied erweitert. Die procilon GROUP, das inzwischen neunte Mitglied im b.o.b. HR circle, ist einer der führenden Anbie­ter von IT-Sicherheitslösungen für Unternehmen, Institutionen und öffentliche Einrichtungen und sichert damit seit mehr als 15 Jahren digitale Identitä­ten und Kommunikation ab.

Mit intelligenten Sicherheitsplattformen, neuesten Verschlüsselungsmethoden und modernsten Infrastrukturkomponenten realisiert die procilon GROUP so die automatisierte Einhaltung von Datenschutz, Datensicherheit und Vertrauenswürdigkeit. Die Software-Entwicklung und Produkte der procilon wurden durch den TÜV-IT auditiert und nach CC EAL 4+ VAN5 (Angriffspotential hoch) zertifiziert.

Darüber hinaus hat sich procilon auf IT-unterstützte Maßnahmen zur Erfüllung von Organisationspflichten (IT-Compliance) spezialisiert. Die zum Schutz kritischer Infrastrukturen vorgeschriebenen Zertifizierungen nach ISO 2700x begleitet procilon durch strukturierte Beratungsleistungen projekterfahrener Mitarbeiter. Ein zentraler Baustein dabei ist die IT-Unterstützung für das IT-Sicherheitsmanagement (ISMS).

Über Viatos:

Die Viatos GmbH entwickelt seit zwei Jahrzehnten innovative Lösungen für das Reisekosten-Management in privatwirtschaftlichen Unternehmen und Institutionen des öffentlichen Rechts.

Die browserbasierte Reisekosten-Lösung Viatos ist hochgradig auf Kundenbedürfnisse anpassbar und damit ein passender Baustein im breitgefächerten Lösungsangebot der HR-Partner. Viatos wird allen Anforderungen an modernes Reisekosten-Management gerecht, indem die Software sämtliche Phasen des Prozesses rund um die Geschäftsreise berücksichtigt und digitalisiert. Vom Reiseantrag über die Genehmigung bis zur Abrechnung, Prüfung und Archivierung werden mit der Viatos-Lösung alle Prozesse effizient über eine intuitiv bedienbare Oberfläche verbunden.

Die vor- und nachgelagerten IT-Systeme der Netzwerk-Partner können über automatisierte Schnittstellen mit Viatos verbunden werden, um beispielsweise Personalstammdaten bereitzustellen und die relevanten Reisekosten-Abrechnungsdaten direkt zu empfangen.

IMC zählt zu den führenden Full-Service Anbietern für Learning Technologies und E-Learning Content. Seit 20 Jahren unterstützen wir Unternehmen und Institutionen bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung professioneller Lernstrategien. Unser mehrfach ausgezeichnetes Produkt- und Service Portfolio umfasst neben dem Learning und Talent Management System IMC Learning Suite auch das Electronic Performance Support System (EPSS) IMC Process Guide, ein GPS für komplexe Prozesse, sowie die Autorensoftware IMC Content Studio. Darüber hinaus sind maßgeschneiderte und standardisierte Lerninhalte zu Themenbereichen wie Compliance Learning Teil des IMC Portfolios.

Weltweit vertrauen mehr als 1.000 Kunden mit über 5 Millionen Nutzern in Unternehmen, öffentlichen Institutionen und Bildungseinrichtungen aller Branchen und Größen der IMC.