Performance Support für Geschäftsprozesse

IMC stellt nachhaltiges SAP Schulungs- und Supportpaket beim DSAG Jahreskongress vor

Saarbrücken, (PresseBox) - Vom 25. bis zum 27. September führt der DSAG Jahreskongress erneut SAP Anwender, Experten und Dienstleister zusammen. Im Rahmen dessen stellt die IMC AG in Halle 5, Stand E1 des Messe und Congress Centrum Bremen ihre Performance Support Lösung LIVECONTEXT vor. Mit einem umfassenden Schulungspaket bietet die IMC nachhaltige Trainingskonzepte für SAP Projekte.

In diesem Jahr nimmt die IMC AG erstmals als Aussteller beim Jahreskongress der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe (DSAG) teil. Die Veranstaltung, die im vergangenen Jahr über 3.900 Besucher verbuchen konnte, stellt eines der wichtigsten SAP Events im deutschsprachigen Raum dar. Die IMC AG ist an Stand E1 in Halle 5 vertreten. Dort präsentiert sie mit dem Performance Support System LIVECONTEXT ihre innovative Lösung zur kontextsensitiven Unterstützung von Endanwendern bei Anwendungsproblemen mit dem zu bearbeitenden Geschäftsprozess.

In einem einzigartigen Baukastensystem bietet die IMC jetzt Schulungen, Dienstleistungen und Performance Support als Servicepaket: Je nach gewünschtem Umfang beinhaltet das Trainingspaket neben der LIVECONTEXT Software auch

- Präsenztraining aller Mitarbeiter oder individuelles Key User Training,
- Qualifizierungs- und Prozessberatung,
- professionelle Content Erstellung und vorgefertigte Standardinhalte
- sowie die Erstellung und Pflege von Support-Inhalten im Rahmen von Managed Services.

An Stand E1, Halle 5 auf dem DSAG Jahreskongress zeigen Vertreter der IMC diese Lösungen in Livedemonstrationen sowie im Rahmen persönlicher Beratung. Wer neugierig geworden ist, kann schon im Vorfeld über die Website der IMC AG einen Termin vereinbaren .

Die IMC AG zählt zu den weltweit führenden Service- und Technologieanbietern für Learning, Talent und New Media Solutions. Mit den Anwendungen und Dienstleistungen der IMC realisieren Unternehmen sowie öffentliche Einrichtungen jeglicher Größe und Branche effiziente Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen. Auch Bildungsanbieter und Hochschulen vertrauen auf die langjährige Erfahrung und die ausgereiften Technologien der IMC.

Mehr als 1.000 Kunden unterstützt die IMC bei der Planung, Entwicklung, Implementierung und Durchführung ausgereifter Personalentwicklungsstrategien mit einem umfassenden Technologie- und Dienstleistungsangebot - von Managed Learning Services über Learning und Talent Management Technologien und Performance Support bis hin zur Konzeption und Entwicklung passgenauer Lerninhalte. Flexibilität, Integrationsfähigkeit, Kunden- und Prozessorientierung stehen bei der Entwicklung der IMC Produkte im Vordergrund.

Mit der CLIX Talent Suite, der CLIX Learning Suite, dem Performance Support System LIVECONTEXT sowie den Autorenlösungen POWERTRAINER und LECTURNITY, verfügt die IMC über einen durchgängigen Lösungsansatz zur Umsetzung umfassender Learning und Talent Management-Prozesse. Abgerundet wird das Produktportfolio durch die IMC New Media Services. Interdisziplinäre Expertenteams entwickeln dabei, in enger Zusammenarbeit mit Kunden aus aller Welt, standardisierte und individuelle Lerninhalte.

Das 1997 von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. August-Wilhelm Scheer zusammen mit Dr. Wolfgang Kraemer, Frank Milius und Dr. Volker Zimmermann gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Saarbrücken hat Geschäftsstellen in München und Freiburg sowie Australien (Melbourne), Benelux (Amsterdam), Frankreich (Paris), Finnland (Espoo), Großbritannien (London), Österreich (Graz), Rumänien (Sibiu) und der Schweiz (Zürich).