Pressemitteilung BoxID: 650088 (imc information multimedia communication AG)
  • imc information multimedia communication AG
  • Scheer Tower/Uni-Campus Nord
  • 66123 Saarbrücken
  • Nicole Meinholz

IMC in führender Rolle beim Partnernetzwerk b.o.b. HR circle

Aktivitäten des best-of-breed Verbundes sollen 2014 weiter ausgebaut werden

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Turnusgemäß übernimmt die IMC AG mit Sitz in Saarbrücken den jährlich wechselnden Staffelstab beim führenden HR Partnernetzwerk b.o.b. HR circle. Zum 1. Januar 2014 tritt Nicole Meinholz, Head of Corporate Marketing and Communication der IMC AG, die Rolle der Sprecherin an. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt auf der Koordination und Kommunikation der Partneraktivitäten sowie auf dem weiteren Ausbau der Marktpräsenz von b.o.b. HR circle im deutschsprachigen Raum. "Der Erfolg der letzten Monate hat gezeigt, dass wir mit dem best-of-breed Ansatz im b.o.b. HR circle die speziellen Herausforderungen im Personalmanagement besonders gut bedienen können. Ich freue mich darauf, die Möglichkeiten, die sich uns bieten wahrzunehmen und weiter voranzutreiben", so Meinholz von der IMC AG.

Meinholz löst Rainer K. Füess, Mitglied der Geschäftsleitung bei der tisoware Gesellschaft für Zeitwirtschaft mbH ab, der in den vergangenen zwölf Monaten mit sehr viel Energie und Kreativität die gemeinsamen Ideen und Potentiale des Netzwerkes nach vorne gebracht hat. Die Präsenz von b.o.b. HR ist deutlich gestiegen und zahlreiche neue Kundenprojekte konnten in diversen Partnerkonstellationen daraus initiiert werden.

Das Partnernetzwerk "b.o.b. HR circle" bietet Unternehmen und öffentlichen Organisationen aufeinander abgestimmte Lösungen führender Anbieter aus unterschiedlichen HR-Bereichen. Dem Partnernetzwerk liegt die Idee zugrunde, Unternehmen im HR-Bereich von den Synergien profitieren zu lassen, die aus den Erfahrungen vieler gemeinsamer Projekte der Partner in den vergangenen Jahren entstanden sind. Dadurch sollen bei der Auswahl und Implementierung von HR-Lösungen Kosten reduziert und die Effizienz der Personalarbeit gesteigert werden. Das Leistungsangebot der Partner reicht von Kompetenzmanagement, Talent- und Personalmanagement, über Personalauswahl und -entwicklung, HR-Portal, Payroll-Services, digitale Personalakten, intelligente Organigramme und Workforce Modeling, eLearning, elektronische Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung bis zum Identity- and Access-Management. Zu den Mitgliedern des Partnernetzwerks zählen die Unternehmen ALPHA COM Deutschland GmbH, Bremer Rechenzentrum GmbH, ICS adminservice GmbH, imc information multimedia communication AG, Persis GmbH / persis online GmbH & Co. KG, pro facts assessment & training, p-manent consulting GmbH und tisoware Gesellschaft für Zeitwirtschaft mbH.

Mehr über den b.o.b. HR circle finden Sie unter www.bob-hr.de.

Mehr über die IMC und die Produkte und Lösungen erfahren Sie unter www.im-c.de.

Videoproduktionen sowie Business Process Guidance und Compliance Lösungen sind integraler Bestandteil des IMC Portfolios. Mit den Anwendungen und Dienstleistungen der IMC realisieren Unternehmen sowie öffentliche Einrichtungen jeglicher Größe und Branche effiziente Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen und auch Bildungsanbieter und Hochschulen vertrauen auf die langjährige Erfahrung und die ausgereiften Technologien der IMC.

Mehr als 1.000 Kunden unterstützt die IMC bei der Planung, Entwicklung, Implementierung und Durchführung ausgereifter Personalentwicklungs- und Weiterbildungsstrategien mit einem umfassenden Technologie- und Dienstleistungsangebot. Flexibilität, Integrationsfähigkeit, Kunden- und Prozessorientierung stehen bei der Entwicklung der IMC Produkte im Vordergrund.

Mit der IMC Learning Suite, der Talent- und der Compliance Suite verfügt die IMC über einen durchgängigen Lösungsansatz zur Umsetzung umfassender Learning und Talent Management-Prozesse. Die Business Process Guidance Lösung bietet Nutzern verschiedenster Software kontextsensitive Hilfestellungen während der täglichen Arbeit und vereinfacht so insbesondere unternehmensweite Rollouts neuer Anwendungen. Als vielseitige Lösung zur Erstellung individueller e-Learning und Mobile Learning Inhalte kommt das IMC Content Studio zum Einsatz. Abgerundet wird das Produktportfolio durch IMCs e-Learning Content Services. Interdisziplinäre Expertenteams entwickeln dabei in enger Zusammenarbeit mit Kunden aus aller Welt standardisierte und individuelle Lerninhalte. Auf der MOOC (Massive Open Online Courses) Plattform www.opencourseworld.de profitieren Interessierte, vom Studenten bis zum Manager, von kostenloser und öffentlich zugänglicher akademischer Lehre.

Das von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. August-Wilhelm Scheer zusammen mit Dr. Wolfgang Kraemer, Frank Milius und Dr. Volker Zimmermann gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Saarbrücken hat Geschäftsstellen in München und Freiburg sowie Australien (Melbourne), Großbritannien (London), Österreich (Graz), Rumänien (Sibiu) und der Schweiz (Zürich). Darüber hinaus ist IMC in zahlreichen weiteren Ländern mit Partner-Offices vertreten.

Im Verlag der IMC AG erscheint "IM + io - Das Magazin für Innovation, Organisation und Management".

Founded by Prof. Dr Dr h.c. mult. August-Wilhelm Scheer together with Dr Wolfgang Kraemer, Frank Milius and Dr Volker Zimmermann, the company has its headquarters in Saarbrücken, branches in Munich and Freiburg and subsidiaries in Australia (Melbourne), Great Britain (London), Austria (Graz), Romania (Sibiu) and Switzerland (Zurich). IMC is also represented with partner offices in numerous other countries.

Member of b.o.b. HR circle und Software-Cluster.