Das Traditionshaus Ilmberger geht mit neuem Logo an den Start

Oberhaching, (PresseBox) - Mit einem smart designten, zeitgemäßen Logo, das Fortschritt und Kontinuität in gleichem Maße miteinander verbindet, geht Ilmberger Carbonparts neue Wege:

Der Name „Ilmberger“ in frischem Blau gehalten symbolisiert Technik und Fortschritt. „Carbon“, das so genannte „schwarze Gold“, fügt sich in entsprechender Farbe ein. In Form einer geschwungenen Straße vermittelt das C im Logo Leichtigkeit und nicht zuletzt die durch Carbon erzielte und bei Motorbike-Fans so beliebte Geschwindigkeit. Insgesamt strahlt die neue Trademark Kraft und Kontinuität aus und unterstreicht somit den Charakter des gewachsenen Familienunternehmens.

„Nach mehr als 30 Jahren war es an der Zeit, uns neu zu erfinden und unser technisches Know-how, welches sich immer auf dem neuesten Stand der Technik befindet, auch in unserem Namen zu demonstrieren“, sagt Geschäftsführer Julius Ilmberger. „Mit unserem neuen Logo wollen wir vor allem zeigen, dass wir uns in jeder Hinsicht modernisiert und neu aufgestellt haben.“

Dieser Schritt reicht bis ins Herz des im bayerischen Oberhaching sitzenden Unternehmens: So stellte Ilmberger etwa die Produktion auf neue Beine. Im Ablauf und im Maschinenpark gab es einige Modernisierungen wie die der Kunststoffbeschichtungsanlage. Außerdem investierte Julius Ilmberger auch in neue Geräte: Ab sofort ist das Unternehmen im Besitz eines Schneideroboters und einer Lackieranlage und lackiert alle seine Carbonparts hausintern.

www.ilmberger-carbon.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.