Pressemitteilung BoxID: 835935 (Illusion Walk KG)
  • Illusion Walk KG
  • Sophie-Charlotten-Straße 31

ILLUSION WALK KG nominiert für EFM Startups Pitch auf der Berlinale 2017

Illusion Walk KG ausgewählt mit neun anderen europäischen Startups / Illusion Walk KG an zwei Tagen mit einem eigenen Stand auf der Berlinale vertreten

(PresseBox) (Berlin, ) Illusion Walk wurde zusammen mit neun anderen Startups ausgewählt, um auf dem EFM Startups 2017 in Berlin das Immersive Deck zu präsentieren. EFM Startups ist eine Initiative, die im Rahmen des European Film Market der Berlinale stattfindet und den ausgewählten Startups die Möglichkeit bietet, Kontakte mit der internationalen Film- und Medienindustrie zu knüpfen. Das Programm EFM Startups wurde 2015 erfolgreich gestartet.

Die ausgewählten Startups sind an zwei Tagen mit einem eigenen Stand im Martin-Gropius-Bau vertreten. Die Veranstaltung European Film Market ist die Business-Veranstaltung im Zentrum der Berlinale und eine der wichtigsten internationalen Filmveranstaltungen der Welt.

Jim Rüggeberg, Geschäftsführer von Illusion Walk KG, zur Nominierung: „Wir sind unheimlich stolz, dass wir als eines von 10 Startups aus ganz Europa ausgewählt worden sind und im Rahmen der Berlinale unser Unternehmen präsentieren können. Für uns stellt dieser Event eine großartige Chance dar, unsere Vision der interaktiven Unterhaltung der Zukunft einem versierten Fachpublikum zu präsentieren und Feedback zu erhalten. Wir sind der Überzeugung, dass Virtual Reality die Illusion Walk KG | Illusion Walk KG | Sophie-Charlotten-Straße 31 | 14059 Berlin | Germany Phone: +49 30 755 402 68 | Email: mail@illusion-walk.com | www.illusion-walk.com

Filmlandschaft grundlegend verändern wird. Das neue Medium wird auch die Art, wie Geschichten erzählt werden, ändern. In der Games Industrie hat Virtuelle Realität schon einen festen Platz besetzt und die Phase des grundlegenden Experimentierens mit der neuen Technologie scheint abgeschlossen."

Illusion Walk KG

Illusion Walk ist ein junges Startup, welches an der Entwicklung einer begehbaren Virtual Reality-Plattform, dem sogenannten „Immersive Deck", arbeitet. Wir kombinieren aktuellste Hardware-Technologie mit unserer eigenen Software, um unseren Usern die ultimativ immersivste Erfahrung zu ermöglichen: freie, ungehinderte Bewegung durch großflächig angelegte virtuelle Welten.

Das Immersive Deck

Das Immersive Deck ist ein Echtzeit-Holodeck, basierend auf einem einzigartigen, interaktiven Multiuser-Konzept, welches für groß angelegte Anwendungen wie Gaming, Edutainment, virtuelles Training und VR-Ausstellungsräume ausgelegt ist. Die „Triple-Track®"-Software vereint bereits existierende Tracking- und Motion Capturing-Technologie mit High-End-Echtzeit-Rendering. Der modulare Aufbau ermöglicht die Auswahl der passendsten Konfiguration für viele unterschiedliche Applikationen, von Multiplayer Gaming oder begehbaren VR-Ausstellungsräumen bis hin zu virtuellem Training.

EFM Startups

Montag, 13. Februar, 10:00 - 12:30 Uhr

Berliner Freiheit (Berliner Freiheit 2, 10785 Berlin)

www.efm-berlinale.de