Pressemitteilung BoxID: 29947 (ILFORD Imaging Switzerland GmbH)
  • ILFORD Imaging Switzerland GmbH
  • Route de L'Ancienne Papeterie
  • 1723 Marly
  • Matthias Schneege
  • 06103 838 352

Bon Image wird Produkte von Ilford zukünftig vertreiben

(PresseBox) (Dreieich, ) Ab 1. März 2005 werden sämtliche Ilford-Produkte in Deutschland und Österreich exklusiv durch die Bon Image GmbH vertrieben. Das Unternehmen wurde im November 2004 in Hofheim am Taunus westlich von Frankfurt am Main gegründet und ist eine unabhängige Vertriebsgesellschaft für Produkte aus der Imaging-Branche. Geschäftsführende Gesellschafter der Bon Image GmbH sind Richard Franke und Günther Neugebauer.

Das Produktsortiment umfasst sowohl die traditionellen Schwarzweissfilme und -papiere der englischen Ilford Ltd. wie auch die hochwertigen Ilfochrome, Ilfocolor und Inkjetprodukte, die im schweizerischen Werk der Ilford Switzerland GmbH gefertigt werden und unter den Marken Galerie, Printasia, Studio, Ilfojet, Omnijet und Archiva bekannt sind.

Die Bon Image GmbH verfügt über ein eigenes Distributionslager nahe Hofheim, so dass eine pünktliche und reibungslose Belieferung sichergestellt ist.

Die bisherige Vertriebsgesellschaft, die Ilford Imaging GmbH, wird das Geschäft bis zum 28. Februar 2005 noch führen. Darüber hinaus ist jedoch eine Weiterführung der Gesellschaft nicht möglich, so dass der Vertrieb zukünftig über einen unabhängigen Distributor, die Bon Image GmbH, erfolgen wird. Auf diese Weise werden Kunden weiterhin Zugriff auf die qualitativ hochwertigen, bekannten Foto- und Inkjet-Produkte haben, und der Markenname Ilford wird im deutschsprachigen Raum auch zukünftig Bestand haben.

Geschäftsadresse ab 1.3.2005:

Bon Image GmbH
65719 Hofheim am Taunus
Tel: (06192) 9558900

Gegründet im Jahr 1879, ist ILFORD eines der führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von qualitativ hochwertigen Fotomaterial für Tintenstrahldrucker sowie Materialien für fotografische Farbprozesse. Der Produktionsbereich von ILFORD Switzerland GmbH wurde, zusammen mit den weltweit operierenden Geschäftsbereichen "ILFORD Digital Imaging" und "Color Photo", im Juli 2005 von OJI Paper, einem japanischen Spezialpapierkonzern, übernommen. ILFORD wurde als Tochtergesellschaft vollständig in die OJI Paper Group-Division "Communications Paper" integriert. Dies ermöglicht ILFORD, sämtliche Prozesse der Papierherstellung abzudecken: vom Rohpapier über das hoch entwickelte Produktdesign bis hin zu der Herstellung in der Schweiz. All dies führt zu einem echten Produkt "Made in Switzerland". Der Schwarz-Weiß Geschäftsbereich von ILFORD, einschließlich der britischen Produktionsanlage, wurde durch die HARMAN Technology Limited erworben. "ILFORD Photo" ist der Handelsname der HARMAN Technology Ltd, die lizenziert wurde diesen Namen ausschließlich in Verbindung mit traditionellen schwarz-weiß Silberhalogenid- Produkten zu verwenden. Der Name ILFORD ist in der Geschichte der Fotografie gut etabliert und wird auch heute noch, dank der erfolgreichen Forschungs- & Entwicklungsabteilung, dem technischen Know-how und den Produktionsmöglichkeiten von ILFORD, mit aktueller Technologie in Verbindung gebracht. Mehr Informationen über ILFORD finden Sie auf der Homepage: www.ilford.com