Pressemitteilung BoxID: 5332 (ilas GmbH)
  • ilas GmbH
  • Höltenweg 33
  • 48155 Münster

ilas präsentiert Lagermanagement mit integriertem Transportleitsystem

(PresseBox) (, ) Stuttgart, 2. April 2003 - Auf der Fachmesse transport logistic in München zeigt das Beratungs- und Softwareunternehmen ilas GmbH erstmals eine Softwarelösung, welche die Optimierung der internen und externen Lager- und Transportlogistik abdeckt.

Die ilas Standardsoftware für Lagermanagement, StoreLiner, beinhaltet als erste Lösung am Markt, ergänzend zur Abwicklung der Distributionslogistik, eine vollständig integrierte Optimierung der innerbetrieblichen Transportlogistik. Dieses Transportleitsystem optimiert die Aufträge im Lager hinsichtlich Wegen, Zeiten und Kosten und ordnet sie anschließend den jeweils am besten geeigneten Ressourcen zu. Das System ist so in der Lage, das sogenannte Push-and-Pull Prinzip im Lager über eine Anwendung abzudecken. Wartezeiten und Leerfahrten werden vermieden, die Touren im Werksverkehr weg- und zeitoptimiert und die Ressourcen gezielter eingeteilt und ausgelastet. Logistik-Dienstleister und Industrieunternehmen können auf diese Weise ihre Service-Qualität und –Zuverlässigkeit maßgeblich erhöhen und ihre Kosten im innerbetrieblichen Transport reduzieren.

Die ilas GmbH zeigt auf der transport logistic Beratungs- und Softwarelösungen zur Prozessoptimierung in der Logistik und zur Steuerung von Beschaffung, Distribution, Lager, Montage und Transport. ilas GmbH, Halle 4, Stand 407.