Pressemitteilung BoxID: 201674 (IKmedia GmbH)
  • IKmedia GmbH
  • Friedenstraße 33
  • 90571 Schwaig b. Nürnberg
  • Oliver Schielein

IKmedia begrüßt den Automobilclub von Deutschland (AvD) als neuen Kunden

(PresseBox) (Schwabach, ) IKmedia betreut die PR-Arbeit für den Automobilclub von Deutschland, AvD. Beide Seiten sehen die Zusammenarbeit als eine optimale Symbiose: Die Schwabacher PR-Agentur verfügt über weitreichende Kontakte in der Medienlandschaft und der AvD über attraktive Leistungen. Diese Kombination verspricht eine erfolgreiche Pressearbeit mit dem Ziel, den AvD noch bekannter und erfolgreicher als bisher zu machen. Ferner werden wir den Automobilclub bei der Erstellung seiner Mitgliederzeitschrift Motor und Reisen mit Kreativität und Organisation unterstützen.

Oliver Schielein, der Geschäftsführer von IKmedia, sieht die Zusammenarbeit mit dem renommierten Automobilclub auch als Bestätigung: "Die strategische Partnerschaft mit dem AvD ist Beleg für den Erfolg der Agentur und unseres Standings in der Branche. Mit unserem Full-Service-Ansatz werden wir ab sofort versuchen, den Menschen die vielfältigen Produkte und innovativen Service-Lösungen des AvD noch näher zu bringen," so Schielein. Denn der 1899 gegründete und damit traditionsreichste Automobilclub in Deutschland bietet seinen Mitgliedern ein attraktives Produktportfolio, das inzwischen weit über die klassische Pannenhilfe hinausgeht. Kooperationen mit Unternehmen aus verschiedenen Branchen erlauben es dem AvD, seinen Mitgliedern ein breites Spektrum attraktiver Leistungen anzubieten.

Darüber hinaus ist der AvD in der Oldtimer- und Motorsportszene als etablierter Veranstalter bekannt. So gilt der Automobilclub beispielsweise mit Veranstaltungen wie dem Old-Timer-Grand-Prix und in der Formel 1 mit dem Großen Preis von Deutschland als feste Größe im Motorsport. Darüber hinaus engagiert sich der Verband in zahlreichen anderen Rennsport-Serien.

IKmedia ist von den Leistungen des AvD überzeugt. Genauso sicher ist sich die Agentur, dem Automobilclub ein optimales Leistungspaket zu bieten, um letztlich einen entscheidenden Beitrag zu noch mehr Erfolg des AvD leisten zu können. Als Beweis hierfür sehen wir unsere Kooperationen mit renommierten Partnern. Dazu gehören Unternehmen wie SEAT, YOKOHAMA, Deutsche Post AG, uvex carRacing, Dickie-Tamiya, FOLIATEC®.com, ABT Sportsline und AC Schnitzer.