Pressemitteilung BoxID: 314950 (IHK Zetis GmbH)
  • IHK Zetis GmbH
  • Europaallee 10
  • 67657 Kaiserslautern
  • Grit Wehrmann

NEG Website Award: Jetzt bewerben!

Neuer Online-Ratgeber macht Unternehmen fit für den Wettbewerb

(PresseBox) (Kaiserslautern, ) Das Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG) startet zum vierten Mal den NEG Website Award. Kleine und mittlere Unternehmen aus Industrie, Handel und Handwerk sind aufgerufen, sich mit ihren Online-Auftritten zu bewerben. Alle Informationen zum Wettbewerb finden interessierte Unternehmen auf www.klick.website-award.de. Hier ist ab sofort auch der Online-Check für Webseiten verfügbar.

Der NEG Website Award prämiert die qualitativ besten Webseiten von kleinen und mittelständischen Unternehmen. Vom 14. Januar bis zum 28. Februar 2010 können sich Unternehmen mit bis zu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die einen Jahresumsatz von 50 Millionen Euro nicht überschreiten, mit ihrer Website bewerben.

Die Landespreisverleihung findet am 20. April 2010 in Landau statt. Die Landespreisträger sind für den Bundesentscheid nominiert, der am 9. Juni 2010 in Bremen im Rahmen des Kongresses "Internet-Dienste für den Mittelstand" verliehen wird.

Zusammen mit den Medienpartnern Computerwoche, Markt und Mittelstand sowie dem ecommerce Magazin wird zusätzlich ein Publikumspreis vergeben. Vom 26. April bis zum 14. Mai 2010 können Internetnutzer auf www.neg-website-award.de für ihren Favoriten unter den Landessiegern stimmen.

Neu: Der Online-Ratgeber

Vor der Anmeldung zum Wettbewerb können Unternehmen mit dem Online-Check prüfen, ob ihre Webseite die wichtigsten gestalterischen, organisatorischen, technischen und rechtlichen Anforderungen erfüllt. Sie erhalten eine Einschätzung ihrer Webseite sowie einen ausführlichen und kostenfreien Leitfaden mit nützlichen Tipps zur Optimierung von Webseiten. Der Ratgeber ist auf www.neg-website-award.de abrufbar.

Das Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr

Seit 1998 berät und begleitet das Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr, in 29 über das Bundesgebiet verteilten regionalen Kompetenzzentren und einem Branchenkompetenzzentrum für den Handel, Mittelstand und Handwerk bei der Einführung von E-Business Lösungen. In dieser Zeit hat sich das Netzwerk mit über 30.000 Veranstaltungen und Einzelberatungen mit über 300.000 Teilnehmern als unabhängiger und unparteilicher Lotse für das Themengebiet "E-Business in Mittelstand und Handwerk"

etabliert. Das Netzwerk stellt auch Informationen in Form von Handlungsanleitungen, Studien und Leitfäden zur Verfügung, die auf dem zentralen Auftritt www.ec-net.de heruntergeladen werden können. Die Arbeit des Netzwerks wird durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie gefördert.

IHK Zetis GmbH

Die IHK Zetis GmbH - das Zentrum für Technologie- und Innovationsberatung Südwest - ist die Projekt- Tochtergesellschaft der IHK Pfalz mit Geschäftsstellen in Ludwigshafen und Kaiserslautern. In eng vernetzten Strukturen agierend, ist die IHK Zetis GmbH Ansprechpartner für kleine und mittelständische Unternehmen und Existenzgründer zu allen Fragen rund um IT/Internet und Innovation. Das Themenspektrum reicht im Event- und Beratungsbereich von der Innovations- und Patentförderung über EBusiness- Lösungen bis hin zu Kooperations- sowie Personal- und Bildungsfragen. Die IHK Zetis GmbH ist im Projekt "coNNect - Mittelstand vernetzen" IT-Beratungspartner der Landesregierung und für die Bundesregierung Kompetenzzentrum für den elektronischen Geschäftsverkehr sowie SIGNOInnovationspartner für Rheinland-Pfalz.