Pressemitteilung BoxID: 363211 (IHK Zetis GmbH)
  • IHK Zetis GmbH
  • Europaallee 10
  • 67657 Kaiserslautern
  • Andreas Scherer

Das Internet boomt, aber was ist mit der Abwicklung hinter den Kulissen?

"Klick Rheinland-Pfalz" verlost drei iPod nano

(PresseBox) (Kaiserslautern, ) Der "Digitalismus(s)" macht sich breit und ob man will oder nicht, am Netz führt längst kein Weg mehr vorbei. Informationen werden im Internet gesucht, kommuniziert wird via E-Mail und der Handel läuft zunehmend über den Online-Shop. Wie finden die Kunden die Website im Netz, wie wird der Warenbestand geprüft, die Rechnung erstellt, die Kundendaten verwaltet und der fristgerechte Versand bzw. Rückruf gewährleistet? Die Liste der Fragen wird schnell immer länger.

Insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen ist der elektronische Geschäftsverkehr häufig ein Problem. Aus diesem Grund befragt das vom BMWi geförderten Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG) jährlich KMU zu Ihrem Informations- und Beratungsbedarf im Bereich elektronischer Geschäftsverkehr, um allen Interessenten professionelle Informationen kostenfreie anbieten zu können. Zu den bei der Umfrage identifizierten Problemfeldern werden ausführliche Informationsmaterialien erstellt, die hilfreiche Tipps zur Optimierung der elektronischen Geschäftsprozesse geben. Alle Angebote sind kostenfrei auf der zentralen Informationsplattform www.ec-net.de, in den 29 bundesweit verteilten Kompetenzzentren des NEG oder auch im Rahmen von Informationsveranstaltungen verfügbar.

"Klick Rheinland-Pfalz" verlost drei iPod nano

Unternehmen können noch bis zum 31. August unter http://www.zetis.de/das-netzwerk-elektronischer-geschaftsverkehr-fragt-nach an der Umfrage teil€nehmen. Unter allen Teilnehmern verlost das Klick Rheinland-Pfalz einen von insgesamt drei iPod nano. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.)

Die Beantwortung nimmt circa 10 Minuten in Anspruch. Alle Daten werden vertraulich behandelt, anonymisiert und nicht an Dritte weitergegeben. Der umfassende Berichtsband mit allen Ergebnissen erscheint im Dezember 2010 und wird unter anderem auf der Website des Netzwerks Elektronischer Geschäftsverkehr (www.ec-net.de) und des Klick Rheinland-Pfalz kostenfrei angeboten.