Countdown zur MediaMit Kaiserslautern 2007 läuft - Neue Themen, mehr Fläche, mehr Besucher

Kaiserslautern, (PresseBox) - Nicht nur auf der Startseite des Messeportals www.mediamit-kl.de im Internet werden die Tage gezählt bis die größte IT-Messe der Pfalz ihre Tore öffnet. Am Mittwoch, 24. Oktober 2007, findet die achte MediaMit im UCI-Kino in Kaiserslautern statt. Jetzt nach Ferienende gehen die Vorbereitungen für alle Beteiligten in die heiße Phase. Mehr als 50 Aussteller und 20 Workshops machen die Veranstaltung in ihrer Vielfalt zur maßgeblichen Informations-, Kommunikations- und Kontaktplattform mit hohem Nutzwert für interessierte Anwender, Entscheider und Anbieter.

2007 geht die MediaMit Kaiserslautern mit erweiterter Fläche auf zwei Ebenen und einem größeren Themenspektrum an den Start. "In diesem Jahr nutzen wir auch das Erdgeschoss des UCI-Kinos und promoten ein neues Thema, nämlich Unterhaltungssoftware", berichtet Bernd Heß, für die MediaMit zuständiger Projektleiter bei der IHK Zetis GmbH in Kaiserslautern, "also alles, was mit Spielen, Lernen, Unterhaltung im weitesten Sinne zu tun hat." Die MediaMit hat sich in ihrer Kombination von Produkt- und Unternehmenspräsentation und Vortragsveranstaltungen einen sicheren Platz im Kalender nicht nur der pfälzischen Unternehmen erarbeitet. Mit der Themenerweiterung will Heß auch neue Besucherschichten ansprechen: "Wir möchten die Besucherzahlen weiter steigern und verstärkt ein jüngeres Publikum ansprechen - nicht zuletzt mit Blick auf unsere Aussteller, die heute und in Zukunft Mitarbeiter suchen."

Die positive Konjunkturlage verbessert die Investitionsneigung der Unternehmen und sorgt für Wachstumsimpulse. Die MediaMit ist ein Treffpunkt des Mittelstands. Hier knüpft man Kontakte und informiert an den Ausstellungsständen und in lösungsorientierten Workshops über aktuelle Trends und den Einsatz erfolgreicher Lösungen, Dienstleistungen und Konzepte, die im betrieblichen Alltag zu mehr Effizienz führen. Interessant für die Referenten selbst: Das Publikum besteht aus Geschäftsführern und Entscheidern aus kleinen und mittelständischen Unternehmen, die in der Regel vor allem am konkreten Einsatz und der aktiven Nutzung der neuen Medien für das eigene Unternehmen interessiert sind.

Die MediaMit startet um 9:00 Uhr mit der offiziellen Eröffnung durch die Veranstalter IHK Pfalz und Landesregierung Rheinland-Pfalz. Daran schließt die Podiumsdiskussion mit dem Thema "Infrastruktur für die Informationsgesellschaft - Breitband, Bildung, Business!" mit Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft an. Hier erwarten die Besucher interessante Aussagen zur Zukunft des Standortes Pfalz. In der Zeit von 11:00 Uhr bis 16:45 Uhr informieren insgesamt 20 Workshops über neueste Entwicklungen aus den Bereichen der Informations- und Kommunikationstechnologie. Parallel präsentieren Firmen und Organisationen Produkte und Dienstleistungen auf der Fachausstellung im Erd- und Obergeschoss des UCI-Kinos.

Auf der Internetplattform der MediaMit www.mediamit-kl.de bietet sich den Ausstellern die Möglichkeit, via 3D-Darstellungen die Standaufteilung und Ausstattung anzeigen zu lassen und ihre Messepräsenz bequem online zu buchen. Für die Besucher sind Messe und Fachvorträge nach Anmeldung kostenlos.

MediaMit Kaiserslautern
Die IHK Pfalz und die Landesregierung Rheinland-Pfalz präsentieren gemeinsam die MediaMit Kaiserslautern. Über 50 Unternehmen und Organisationen stellen der Öffentlichkeit aktuelle Entwicklungen aus dem Bereich der Informationstechnologie vor. In diesem Jahr mit erweiterter Standfläche auf zwei Ebenen und dem neuen Schwerpunktthema Unterhaltungssoftware (Spiele, 3D-Animationen, Virtual Design...). Die größte IT-Messe der Pfalz, die zum achten Mal in Folge stattfindet, richtet ihren Fokus auf praxisnahe Informationen für IT-Verantwortliche und dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Experten und mittelständischen Unternehmen. Zahlreiche Workshops, eine Podiumsdiskussion mit Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik sowie die hochwertige Fachausstellung für Unternehmenslösungen im IT-Umfeld bieten ein ausgewogenes Programm. Die IT-Messe für den Mittelstand findet am Mittwoch, dem 24. Oktober 2007 von 09:00 bis 17:00 Uhr im UCI-Kino im PRE-Park in Kaiserslautern statt. Nach Anmeldung ist der Eintritt kostenlos. Aussteller können ihre Messepräsenz bequem online buchen.

Weitere Informationen zu Vorträgen, Ausstellern, Referenten, Programm und Anreise sowie Anmeldemöglichkeiten für Besucher unter www.mediamit-kl.de oder direkt bei Dipl.-Ing. Bernd Heß.