Pressemitteilung BoxID: 244904 (IHK Reutlingen)
  • IHK Reutlingen
  • Hindenburgstr. 54
  • 72762 Reutlingen
  • Sonja Sailer
  • +49 (7121) 2011-73

Web 2.0 - Chance für Unternehmen

(PresseBox) (Reutlingen, ) Blogs, Wikipedia und Co. sind nur einige bekannte Beispiele: Web 2.0 ist der Oberbegriff für eine Reihe interaktiver Techniken, Möglichkeiten und Dienste im Internet.

Wofür genau steht Web 2.0? Welche Anwendungsmöglichkeiten und Chancen ergeben sich für Unternehmen und welchen Nutzen können sie daraus ziehen? Professor Dr. Eduard Heindl, Professor für E-Business Technologie an der Hochschule Furtwangen und Aufsichtsratsvorsitzender der Tübinger Heindl Internet AG, gibt am Donnerstag, 12. März 2009 von 14:30 - 17:00 in der IHK-Akademie Reutlingen einen Überblick bei der IHK-Veranstaltung "Mittelstand Spezial: Web 2.0". Interessierte können sich unter www.reutlingen.ihk.de anmelden. Die Teilnahme kostet für IHK-Mitglieder 55 Euro, für Nichtmitglieder 75 Euro.

Fragen zur Informationsveranstaltung beantwortet Regina Stracke vom Bereich Starthilfe und Unternehmensförderung unter Telefon (7121) 201-138 oder E-Mail: stracke@reutlingen.ihk.de.