IHK-Sprechtage für Existenzgründer

(PresseBox) ( Lüneburg, )
Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Lüneburg-Wolfsburg lädt angehende Existenzgründer am 25. und 31. Oktober zu zwei Sprechtagen in Lüneburg ein. Um Anmeldung wird gebeten bis zum 19. beziehungsweise 26. Oktober.

Am 25. Oktober berät Karl Heinz Röndahl vom Verein WIRTSCHAFTS-SENIOREN BERATEN zwischen 9 und 12 Uhr in 30-minütigen Einzelgesprächen zu allgemeinen Fragen der Existenzgründung. Gemeinsam mit den Gründern geht er ihre Vorhaben durch und klärt, ob eine weitere Begleitung ratsam ist. Von 17 bis 19 Uhr hilft die Steuerberaterin Maren Schlüter, die am besten geeignete Rechtsform zu wählen und die zu erwartenden Steuerbelastungen abzuschätzen.

Am 31. Oktober berät Sven Heuer vom Gründungsnetzwerk Lüneburg unter dem Titel "Werbung für Existenzgründer" von 16 bis 19 Uhr in jeweils 45-minütigen Einzelgesprächen. Er sichtet dazu Werbematerial der Teilnehmer und entwickelt gemeinsam mit ihnen Verbesserungen und Ergänzungen.

Die Teilnahme an den Sprechtagen ist kostenfrei. Weitere Informationen und Beratungstermine gibt Gudrun Braun, Tel. 04131 / 742-139 (braun@lueneburg.ihk.de) oder unter www.ihk-lueneburg.de/sprechtage.