Pressemitteilung BoxID: 253111 (IHK Lüneburg-Wolfsburg)
  • IHK Lüneburg-Wolfsburg
  • Am Sande 1
  • 21335 Lüneburg
  • Markus Mews

Arbeitskreis Ideenmanagement zu Gast bei SKF in Lüchow

(PresseBox) (Lüneburg, ) Der IHK-Arbeitskreis Ideenmanagement trifft sich am 21. April in den Räumen der SKF GmbH in Lüchow. Thema sind Softwaretools zur Unterstützung von Ideenmanagement.

Ideenmanagement ist eines der wichtigsten Instrumente der Innovationsförderung in Unternehmen und geht über klassisches Vorschlagswesen hinaus. Unternehmen mit einem gut gestalteten und gelebten Ideenmanagement vermitteln ihren Mitarbeitern, dass Mit-Denken ausdrücklich erwünscht ist. Dies führt zu messbaren Erfolgen, denn praxisnahe Ideen bedeuten bares Geld und motivierte Mitarbeiter.

Initiiert wurde der Arbeitskreis, dem 174 Unternehmen angehören, durch die IHKs Lüneburg-Wolfsburg, Stade, Braunschweig und Hannover. Erstmals findet das Treffen in Lüchow-Dannenberg statt. Am Standort Lüchow produziert der Automobil- und Maschinenbauzulieferer SKF Kegelrollenlager und Radlagereinheiten für Nutzfahrzeuge.

Die IHK Lüneburg-Wolfsburg vertritt die Interessen von über 55.000 gewerblichen Unternehmen gegenüber Politik und Verwaltung. Die rund 100 Beschäftigten der IHK arbeiten gemeinsam mit über 2.000 ehrenamtlich in der IHK Engagierten für die Zukunftsfähigkeit unserer Region.