Pressemitteilung BoxID: 267716 (IHK Lüneburg-Wolfsburg)
  • IHK Lüneburg-Wolfsburg
  • Am Sande 1
  • 21335 Lüneburg
  • Markus Mews
  • +49 (4131) 742-144

Abmahnsicher online verkaufen - Rechtliche Fallstricke im Internet erkennen und vermeiden

(PresseBox) (Lüneburg, ) Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Lüneburg-Wolfsburg bietet am 18. Juni um 18.00 Uhr in Lüneburg eine Vortragsveranstaltung zum Online-Recht an.

Bei Impressum, Widerrufsbelehrung, AGB, Preisangaben & Co. müssen Betreiber von Online-Shops eine Vielzahl komplizierter rechtlicher Bestimmungen beachten. Schon kleine Fehler können empfindliche finanzielle Folgen haben vor allem für Online-Händler und eBay-Powerseller. Die Veranstaltung verschafft einen Überblick über die wesentlichen Pflichten von Online-Händlern und deren Umsetzung im Internet-Shop. Die Teilnehmer erhalten praxisbezogene Tipps zu den gesetzlichen Vorgaben (Widerrufsbelehrung, Preisangabenverordnung, Datenschutzbelehrung, Impressumspflicht, etc.) und Handlungsempfehlungen für den Fall einer Abmahnung.

Die Rechtsanwälte Nikolai Klute, Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz, und Sabine Chargé, LL.M. (Informationsrecht), beantworten die Rechtslage anschaulich und praxisorientiert.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 15 Euro (30 Euro für Nichtmitglieder). Anmeldungen nimmt Elke Evers unter Tel. 04131 - 742-122 (evers@lueneburg.ihk.de) entgegen.