Neue Fachkräfte für die Region: IHK Akademie verabschiedet 17 neue Marketingmanager

(PresseBox) ( Villingen-Schwenningen, )
Marketing ist nicht alles, aber ohne Marketing fast alles nichts. Dies war eine der wesentlichen Erkenntnisse, die die Teilnehmer des jüngsten Zertifikatslehrgangs zum Marketingmanager an der IHK Akademie Schwarzwald-Baar-Heuberg aus ihrer zweimonatigen Weiterbildung mitnahmen.

In Dutzenden von Abend- und Wochenendstunden haben sie alles gelernt, was man zum Thema Marketing wissen muss: von der Marktanalyse über die Konzepterstellung bis hin zum Controlling. Entsprechend groß war die Freude über die erfolgreich abgelegten Abschlussprüfungen, die in feierlichem Rahmen gewürdigt wurden.

Die Region Schwarzwald-Baar-Heuberg ist somit um 17 Fachkräfte auf dem Gebiet des Marketingmanagements reicher. Denn diese wichtige wie anspruchsvolle Qualifikation wird von den Unternehmen immer stärker nachgefragt.

Wer sich für die Weiterqualifizierung zum Marketingmanager bzw. zur Marketingmanagerin interessiert, der hat dazu ab Oktober 2012 wieder Gelegenheit. Für Informationen steht Veronika Reischle unter Telefon: 07721 922-163 oder E-Mail: reischle@villingen-schwenningen.ihk.de gerne zur Verfügung.