PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 369944 (IHK Industrie- und Handelskammer Schwarzwald-Baar-Heuberg)
  • IHK Industrie- und Handelskammer Schwarzwald-Baar-Heuberg
  • Romäusring 4
  • 78050 Villingen-Schwenningen
  • Christian Beck
  • +49 (7721) 922-174

Mit Weiterbildung zum beruflichen Erfolg: IHK-Infoabend über kaufmännische und technische Seminare und Sprachen

(PresseBox) (Villingen-Schwenningen, ) Um über ihre neusten Weiterbildungsangebote aus dem kaufmännischen, technischen und Sprachenbereich zu informieren, lädt die IHK Akademie Schwarzwald-Baar Heuberg für Donnerstag, 14. September, 18 Uhr, zu einem Informationsabend in die IHK nach Villingen-Schwenningen, Romäusring 4.

Mit ihrem breitgefächerten Angebot an Seminaren, Zertifikats- und Langzeitlehrgängen unterstützt die IHK Akademie die regionale Wirtschaft zielgerichtet beim Thema Weiterbildung. Denn immer auf dem Laufenden zu sein und sich den aktuellsten Entwicklungen anzupassen, das sind heute mit die wichtigsten Kriterien für unternehmerischen und - noch mehr - beruflichen Erfolg.

Letzteres lässt sich auch belegen. So weiß Martina Furtwängler, die Leiterin der IHK Akademie, dass sich "die meisten Kunden der IHK Akademie nach einer erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung nicht nur finanziell, sondern auch von ihrer Position her verbessern konnten". Von der Tatsache, dass sie die ihnen gestellten Aufgaben besser erledigen konnten und dadurch eine höhere Arbeitsplatzsicherheit erreicht haben, ganz zu schweigen.