PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 479138 (IHK Industrie- und Handelskammer Schwarzwald-Baar-Heuberg)
  • IHK Industrie- und Handelskammer Schwarzwald-Baar-Heuberg
  • Romäusring 4
  • 78050 Villingen-Schwenningen
  • Christian Beck
  • +49 (7721) 922-174

Immer einen Schritt voraus: Experten stellen Themenfelder für Medizintechnik-Arbeitskreise vor - MedicalMountains AG informiert

(PresseBox) (Villingen-Schwenningen, ) MedicalMountains AG in Tuttlingen im Rahmen einer Informationsveranstaltung ihre Themen aus verschiedenen Bereichen der Medizintechnik vor. Veranstaltungsort ist die Berufliche Bildungsstätte Tuttlingen (BBT), Max-Planck-Straße 17, in Tuttlingen.

"Die Fachgebiete der künftigen Expertengruppen sind Mikromedizin, Intelligente Instrumente, Öberflächentechnologien, Flexible Fertigung, Innovationsmanagement und Open Innovation, Ambient Assisted Living und Kunststoffe in der Medizintechnik", erläutert Yvonne Glienke, Clustermanagerin bei der MedicalMountains AG. "Unternehmer, Forscher und Entwickler sind herzlich eingeladen, bei der Veranstaltung Fragen zu definieren und Schwerpunkte zu setzen, um so aktiv Anregungen für die zukünftige Orientierung der Expert Tables zu geben.

Als Experten vertreten sind unter anderem Dr. Stephan Messner und Prof. Volker Bucher vom Hochschulcampus Tuttlingen, Prof. Dr. Gerd Haimerl von der Hochschule Furtwangen University (Campus Schwenningen), Thomas Eulenstein vom Kunststoff-Institut Südwest, Dr. Rainer Günzler vom Institut für Mikro- und Informationstechnik (HSG-IMIT) und Dr. Thomas Link von der MicroMountains Applications AG.

Eine Anmeldung ist bis Montag, 6. Februar, unter www.medicalmountains.de möglich. Weitere Informationen bei der MedicalMountains AG, Frau Yvonne Glienke, Telefon: 07461 969-721-1, Fax: 07461 969-761-9 bzw. per E-Mail: glienke@medicalmountains.de.