PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 195130 (IHK Industrie- und Handelskammer Schwarzwald-Baar-Heuberg)
  • IHK Industrie- und Handelskammer Schwarzwald-Baar-Heuberg
  • Romäusring 4
  • 78050 Villingen-Schwenningen
  • Christian Beck

IHK-Magazin „Business Weltweit“ erschienen

Serviceangebote für das Auslandsgeschäft

(PresseBox) (Villingen-Schwenningen, ) Die Industrie- und Handelskammer in Baden-Württemberg haben das aktuelle Magazin "Business Weltweit" für das 2. Halbjahr herausgegeben. Dort finden IHK-Mitgliedsunternehmen ausführliche Informations- und Serviceangebote für ihr Auslandsgeschäft. Die Außenwirtschaftsfachleute der IHKs haben dabei interessante Themen, wie zum Beispiel Länder- und Branchenberichte oder Perspektiven des Auslandsgeschäfts, aufgegriffen. Darüber hinaus werden Auslandsprojekte beschrieben, die für IHK-Mitgliedsunternehmen verschiedene Beteiligungsmöglichkeiten bieten.

Im Magazin gibt es auch Neues über die Kongressmesse Global Connect Forum für internationale Kontakte und Investitionen, die am 11. und 12. November in der Neuen Messe Stuttgart stattfindet - mit vielfältiger Beteiligung der IHKs, der Auslandshandelskammern sowie weiteren Beteiligten im Auslandsgeschäft. Ziel des Global Connect Forums ist es, Orientierungs- und Entscheidungshilfe für klein- und mittelständischen Unternehmen bei der Erschließung neuer Zielmärkte im Ausland zu geben.

Außerdem informiert das Magazin über die wichtigsten außenwirtschaftlichen Veranstaltungen, die von den zwölf IHKs in Baden-Württemberg im zweiten Halbjahr 2008 konzipiert und organisiert werden. Das Magazin "Business Weltweit" ist bei der IHK-Schwarzwald-Baar-Heuberg kostenlos erhältlich.