Geschäftspartner gesucht?

IHK veranstaltet "Speed-Dating" für Unternehmen im Rahmen der Landesgartenschau

(PresseBox) ( Villingen-Schwenningen, )
Um die Suche nach dem richtigen Geschäftspartner zu erleichtern, veranstaltet die IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg am Dienstag, 14. September, ab 14 Uhr, ein "Speed-Dating" für Unternehmen im Rahmen der Landesgartenschau in Villingen-Schwenningen. Ziel der Veranstaltung ist es, dass sich neue Geschäftspartner kennenlernen, gemeinsame Interessensgebiete entdecken und das Unternehmensnetzwerk erweitern.

Außerdem können sich Gründerteams finden, die gemeinsam ein neues Unternehmen aufbauen wollen. Gründer mit einer Idee sind meist technikversiert, aber ihnen fehlen meist die betriebswirtschaftlichen Kenntnisse oder das Knowhow in Vertrieb und Marketing. Die Kaufleute, die fit in der Betriebswirtschaft sind und Erfahrung im Vertrieb und Marketing besitzen, haben oftmals keine tragende Gründungsidee.

Das Speed-Dating bringt diese Gruppen und die einzelnen Geschäftsmodelle zusammen. So finden sich neue Teams, die Kompetenz und Erfahrung mitbringen. Und im Team lassen sich die erforderlichen Kompetenzen in den Bereichen Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb sowie Finanzen und Controlling leichter zusammen führen.

Weitere Informationen und Anmeldungen bei IHK-Projektleiterin Yvonne Glienke, Telefon: 07721 922-121 bzw. per E-Mail glienke@villingenschwenningen.ihk.de.