Finanzkrise und alternative Finanzierungsformen: IHK Veranstaltung informiert

(PresseBox) ( Villingen-Schwenningen, )
Die Finanzkrise bleibt national und international eines der beherrschenden Themen. Welche Auswirkungen hat sie für kleine und mittelständische Unternehmen der Region? Antworten hierauf gibt es bei einer Informationsveranstaltung der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg am 12. November, ab 18 Uhr, im IHK-Gebäude in VS-Villingen. Darüber hinaus werden verschiedene Finanzierungsformen vorgestellt, von bankergänzenden bis zu alternativen Lösungen. Ulf Leonhard (Continua Unternehmensentwicklung, Berlin) informiert im Rahmen der Veranstaltung über die Finanzkrise sowie über diverse Finanzierungsformen.

Im Anschluss an den Vortrag von Ulf Leonhard stehen Alexander Alten (Leiter Firmenkundenbetreuung Sparkasse Schwarzwald-Baar), Bernhard Simon (Leiter Firmenkundenbetreuung Volksbank Villingen) und Angela Kraut (Geschäftsführerin Firma Bizerba GmbH & Co. KG, Balingen) für eine Podiumsdiskussion zur Verfügung. Angela Kraut wird aus Sicht des Unternehmens über alternative Finanzierungsformen sprechen.