PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 249310 (IHK Industrie- und Handelskammer Schwarzwald-Baar-Heuberg)
  • IHK Industrie- und Handelskammer Schwarzwald-Baar-Heuberg
  • Romäusring 4
  • 78050 Villingen-Schwenningen
  • Carmen Scherer

Erfolgreich um öffentliche Aufträge bewerben: IHK informiert

(PresseBox) (Villingen-Schwenningen, ) Im Rahmen ihrer Reihe "Recht aktuell" veranstaltet die IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg am Donnerstag, 2. April, einen Vortragsabend rund um das Auftragsvergaberecht. Die kostenfreie Veranstaltung findet um 18 Uhr in der IHK in VS-Villingen, Romäusring 4, statt. Hintergrund ist die öffentliche Ausschreibung des 1. Bauabschnitts des Zentralklinikums in Villingen-Schwenningen, die Anfang April erfolgt.

"Wir wollen als starker Partner unseren Mitgliedsunternehmen Tipps und Hinweise zur erfolgreichen Teilnahme an öffentlichen Vergabeverfahren an die Hand geben, denn in diesem Bereich kann auch durch regionale Mittelständler viel Geld verdient werden", stellt IHK-Rechtsreferent Jan Unverhau heraus. Vortragen wird der erfahrene Vergaberechtsexperte Jürgen Kindl vom Eigenbetrieb Vermögen und Bau Baden-Württemberg, der die Teilnehmer durch seinen Vortrag vor folgeschweren Fehlern schon in der Bewerbungsphase eines öffentlichen Auftragsvergabeverfahrens bewahren möchte und den Unternehmern Rede und Antwort stehen wird.

Sie finden die IHK-Pressemitteilungen auch im Internet: www.schwarzwald-baar-heuberg.ihk.de/News