Pressemitteilung BoxID: 565798 (IHK Industrie- und Handelskammer Rostock)
  • IHK Industrie- und Handelskammer Rostock
  • Ernst-Barlach-Straße 1-3
  • 18055 Rostock
  • Sabine Zinzgraf

Rostocker Export- und Importseminare 2013

Die IHK zu Rostock lädt zum Zollseminar ein

(PresseBox) (Rostock, ) Die Industrie- und Handelskammer zu Rostock lädt am Freitag, den 25. Januar 2013, von 08:30 bis 15:30 Uhr zum Zollseminar "Zollpräferenzen beim Warenexport - Das richtige Ausstellen von Lieferantenerklärungen" ein.

Das Warenursprungs- und Präferenzrecht ist eine komplexe Materie und erfordert bereits auf Einkaufsseite eine gezielte Vorbereitung (z.B. durch Anforderung von geeigneten Lieferantenerklärungen). Angesprochen sind daher auch Unternehmen, die ihre Ware ausschließlich innerhalb Deutsch-lands ein- und verkaufen.

Weitere Informationen sowie das Anmeldefax finden Interessierte in der Veranstaltungsdatenbank der IHK unter www.rostock.ihk24.de. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 120 Euro.