Neuer Hauptgeschäftsführer und neue Leiterin Kommunikation und Marketing

(PresseBox) ( Rostock, )
Andreas Sturmowski hat zum 01. Januar 2012 als Hauptgeschäftsführer die Leitung der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Rostock übernommen. Der 57-jährige Diplom-Kaufmann wurde von der IHK-Vollversammlung in sein Amt berufen.

Andreas Sturmowski war zuvor als Vorstandsvorsitzender und Vorstand Finanzen der Berliner Verkehrsbetriebe AöR (BVG), Berlin, tätig. Davor hat er viele Jahre in verschiedenen Leitungsfunktionen unter anderem für Verkehrsbetriebe, Luftfahrtunternehmen und Flughafengesellschaften gearbeitet.

Ebenfalls neu bei der IHK zu Rostock ist Sabine Zinzgraf. Sie leitet die Kommunikation und das Marketing der Kammer. Zuvor war die Juristin und gelernte Tageszeitungsredakteurin (40) Projektleiterin der Partnerschaft für Klimaschutz, Energieeffizienz und Innovation zwischen Deutschem Industrie- und Handelskammertag (DIHK), dem Bundesumwelt- und dem Bundeswirtschaftsministerium.