IHK-Symposium "Sicherheit im Netz"

(PresseBox) ( Rostock, )
Am 09. Juni 2011 von 15:00 bis etwa 17:30 Uhr findet in der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Rostock ein IHK- Symposium zum Thema "Sicherheit im Netz" statt.

Unternehmen nutzen immer stärker soziale Netzwerke im Internet. Diese Netzwerke bieten für Unternehmen jedoch nicht nur Chancen, sondern auch Risiken. Dieses ist ein Themenbereich, mit dem sich das IHK-Symposium befassen wird. Darüber hinaus werden Fachvorträge zu den Sicherheitsrisiken von Smartphones, den Möglichkeiten des neuen Personalausweises sowie zu den Chancen und Risiken von "cloud compu-ting" gehalten.

Die Veranstaltung wird von der IHK zu Rostock gemeinsam mit der Sicherheitspartnerschaft Mecklenburg-Vorpommern und dem ECCOM Electronic Commerce Center MV durchgeführt.

Interessierte können sich zur kostenfreien Veranstaltung per Telefax 0381 338-409 oder per E-Mail an strobach@rostock.ihk.de anmelden.