Pressemitteilung BoxID: 235081 (IHK Industrie- und Handelskammer Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern)
  • Sibylle Thompson

Rechtsform GmbH - das sollten die Chefs wissen

(PresseBox) (Hanau, ) Über 4.000 GmbHs gibt es im Main-Kinzig-Kreis, und nicht alle Gesellschafter und Geschäftsführer kennen ihre Rechte und Pflichten. Das ist nicht ungefährlich, denn das neue Gesetz zur Modernisierung des GmbH-Rechts und zur Bekämpfung von Missbräuchen (MoMiG) schafft in weiten Teilen eine neue Rechtslage. Damit die Unternehmer wissen, auf was sie zu achten haben, führt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern am Montag, den 02. März 2009, in ihren Räumen das Seminar "Rechte und Pflichten von Gesellschaftern und Geschäftsführern" durch. Anhand von zahlreichen Fall-Beispielen und unter Einbeziehung der aktuellen Rechtsprechung und Gesetzgebung wird den Teilnehmern der notwendige Wissens- und Kenntnisstand zur GmbH vermittelt.

Interessenten für das Seminar können sich bis zum 16. Februar 2009 anmelden. Die Teilnahme kostet 160,00 EUR. Weitere Informationen gibt es bei der IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern, Sibylle Thompson, Telefon (06181) 92 90-31, E-Mail s.thompson@hanau.ihk.de.