Pressemitteilung BoxID: 228414 (IHK Industrie- und Handelskammer Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern)
  • Sibylle Thompson

Professionelle Chef- und Managementassistenz

(PresseBox) (Hanau, ) Für junge Damen, die sich neu in den Beruf der Sekretärin einarbeiteten wollen, führt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern ab dem 02. Februar 2009 eine achtteilige Seminarreihe durch. Die acht Module, sie können auch einzeln gebucht werden, decken alle Erfordernisse ab, die in der modernen Büroarbeit vorkommen. Das Seminar eignet sich daher auch für Berufsrückkehrerinnen. Im ersten Teil geht es am Montag, den 02. Februar 2009, um das "professionelle Telefonieren". Die weiteren Module "Professionelle Briefe, Faxe, E-Mails", "Erfolgsfaktor Zeitmanagement", "Zusammenarbeit mit Kommunikation", "Sicheres Auftreten", "Rhetorik", "Erfolgreiche Chefentlastung" und "Business-Etikette" folgen im Abstand einigen Wochen. Sie finden jeweils außerhalb der Schulferien statt. Mit dem letzten Modul am 30. November 2009 endet der Zertifikatslehrgang. Veranstaltungsort ist stets das Gebäude der IHK in Hanau, Am Pedro-Jung-Park 14.

Anmeldungen für die Seminare nimmt die IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern bis zum 19. Januar 2009 an. Sekretärinnen und Assistentinnen, die an den ein- bis zweitägigen Bausteinen des Lehrganges teilnehmen wollen, erhalten weitere Informationen bei Sibylle Thompson, Telefon (06181) 92 90-31, E-Mail s.thompson@hanau.ihk.de. Die Teilnahme an den drei eintägigen Seminarteilen kostet jeweils 160,00 €, an den fünf zweitägigen jeweils 270,00 €.