Pressemitteilung BoxID: 237128 (IHK Industrie- und Handelskammer Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern)
  • Sibylle Thompson

Gelassen bleiben

(PresseBox) (Hanau , ) Mittelständische Unternehmer müssen sich immer wieder den Bedürfnissen von Kunden und Mitarbeitern anpassen. Es sind schwierige Telefonate zu führen oder es sind die Beschwerden von unzufriedenen Kunden zu berücksichtigen. Belastend sind auch die Mitarbeitergespräche. Da bleiben Körper, Denken und Fühlen oft außen vor - manchmal, bis die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung macht. Doch mit Konflikten kann man auch gelassen umgehen, ohne sich gleich von negativen Gefühlen überwältigen zu lassen. Wie das geht? Ein Seminar in der Industrie- und Handelskammer (IHK) Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern zeigt es am Donnerstag, den 05. März 2009. Vorgestellt und geübt werden effektive Möglichkeiten, um in unangenehmen Situationen zentriert zu bleiben.

Interessierte Unternehmer können sich für das Seminar noch bis zum 19. Februar 2009 anmelden. Die Teilnahme kostet 160,00 €. Weitere Informationen gibt es bei der IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern, Sibylle Thompson, Telefon (6181) 92 90-31, E-Mail s.thompson@hanau.ihk.de.